| Author |
Beitrag |
Warren
Benutzer
|
Hallo zusammen,
Wir merken es Alle, es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt, deshalb probiere ich mal, eine FAQ zu erstellen, wenn ihr etwas zu ergänzen habt (worüber ich froh wäre, dann schreibts doch hier rein, ich erweitere dann den ersten Beitrag!
-----------
FAQ:
Abos
1. Kann ich auf ein iPhone-Abo wechseln ohne ein iPhone zu kaufen?
JA -> 0800556464 oder Swisscom Shop
2. Das iPhone hat einen OperatorLock (SIMLock), welche Simkarten funktionieren im iPhone von Swisscom?
Alle Swisscom Abos, alle Swisscom Easy-Modelle, sowie die MBudget Prepaid-Karte.
Funktionen
1. Einen Song als Rufton zu wählen, geht das?
JA -> Dafür gibt es entsprechende Software für Mac und PC. Unter Mac geht das mit GarageBand, unter Windows zb mit iRinger (http://www.iringer.net/)
2. Ein Foto (nicht mit der iPhone Kamera gemacht) als Hintergrund?
JA -> Mac: Einfach die Fotos ins iPhoto packen und dann synchronisieren. Falls es nicht geht, resp. Windows, musst du im iTunes (im iPhone Menu) einstellen welche Alben synchronisiert werden.
Danach auf dem iPhone Foto öffnen, Symbol links unten anwählen und als Hintergrund setzen.
3. Möglichkeit um MMS zu verschicken?
NEIN -> MMS können nur mit eim gehackten iPhone verschickt werden!
4. Kann ich über Bluetooth Dateien verschicken?
NEIN -> Die Bluetooth-funktion ist nur dazu da, um mit Headsets zu verbinden.
5. Bei mir geht nur einer von zwei Lautsprechern, ist das normal?
JA -> Links ist der Lautsprecher, rechts das Mikrofon.
6. Kann man die AutoKorrektur bei den SMS abschalten?
7. Funktioniert Visual Voice Mail?
JA -> Allerdings nur mit der Combox Basic.
8. Funktioniert der Wecker bei ausgeschaltetem iPhone?
NEIN -> Der Wecker funktioniert nur bei eingeschaltetem iPhone, wer sich aber ab den Strahlen stört, kann über Nacht den "Flugzeug-Modus" aktivieren.
9. Kann ich eigene SMS-Töne verwenden?
JA -> Dazu muss jedoch OpenSSH / SHH auf dem Iphone installiert sein und aktiv sein. Anleitung: http://www.sebbi.de/archives/2007/11/07/eigene-sms-tone-auf-dem-iphone/
Apps
1. Wo kann ich Spiele, etc. herunterladen?
AppStore / Cydia -> Entweder im iTunesStore auf AppStore, oder direkt auf dem Handy. Wer den Jailbreak (Siehe weiter unter für Erklärung) gemacht hat, kann auch ausserhalb des AppStores Programme herunterladen, zb Cydia.
2. Muss ich im AppStore eine Zahlungsmöglichkeit wählen, auch wenn ich nur kostenlose Programme herunterladen möchte?
Sonstiges
1. Was ist ein Jailbreak?
WICHTIG: Mit der Durchführung eines Jailbreaks verfällt die Garantie des iPhones! Durch Wiederherstellung der Originalfirmware, ist die Garantie wieder vorhanden, was aber natürlich nur geht, wenn das Gerät nicht wirklich defekt ist.
Geändert von Warren - 02. September 2008 um 14:13
|
Warren
Benutzer
|
Schade, scheint niemand mithelfen zu wollen... 
|
kbarac
Benutzer
|
Es gibt einfach nix mehr zu ergänzen... hehe... Super Sache...!!!
Geändert von kbarac - 02. September 2008 um 16:56
|
midway
Benutzer
|
Habe noch etwas dazu zu fügen:
Zum Punkt Jailbreak:
Die Garantie verfällt zwar wenn man den jailbreak durchführt, ist aber nach einem kompletten resett der standard firmware wieder vorhanden.
Ein weitere Punkt zu der Funktionalität:
Kann ich eigene SMS Töne verwenden?
Ja. Dazu muss jedoch OpenSSH / SHH auf dem Iphone installiert sein und aktiv sein. Anleitung: http://www.sebbi.de/archives/2007/11/07/eigene-sms-tone-auf-dem-iphone/
|
kbarac
Benutzer
|
[/QUOTE] Kann ich eigene SMS Töne verwenden? Ja. Dazu muss jedoch OpenSSH / SHH auf dem Iphone installiert sein und aktiv sein. Anleitung: http://www.sebbi.de/archives/2007/11/07/eigene-sms-tone-auf-dem-iphone/ [/QUOTE]
Geht aber nur mit Jailbreak... oder?
Geändert von kbarac - 02. September 2008 um 16:56
|
Warren
Benutzer
|
Beide Punkte aktualisiert im ersten Beitrag, Danke für den Hinweis.
|
midway
Benutzer
|
SMS Töne kannst du auch ohne Jailbreak verwenden, SSH kannst du ja im App Store kaufen seit kurzem glaube ich
|
Warren
Benutzer
|
Ursprünglich geschrieben von midway
SMS Töne kannst du auch ohne Jailbreak verwenden, SSH kannst du ja im App Store kaufen seit kurzem glaube ich |
Angepasst;-)
|
johnnnee
Benutzer
|
Ursprünglich geschrieben von Warren
SMS Töne kannst du auch ohne Jailbreak verwenden, SSH kannst du ja im App Store kaufen seit kurzem glaube ich |
Angepasst;-) |
Die SSH-Apps im App-Store erlauben soweit ich das beurteilen kann nur ausgehende SSH-Verbindungen aber keine Zugriff auf den iPhone-Root. Somit ist dieser Weg zum austauschen der SMS-Töne wahrscheinlich nicht möglich.
|
iLan
Benutzer
|
kann noch einer erklären wie man filme aufs iPhone spielt? respectiv wie ich .avi oder andere formate in ein iPhone kompatibles format umwandle? habs leider noch nicht raus...
|
midway
Benutzer
|
Lad dir ein Konvertierungsprogramm runter. Meine Empfehulung von der Firma Xilisoft. Einfach mal googlen. Mithilfe von diesem Programm kannst du dann deine Filme in .mpeg4 umwandeln und auf dein Iphone laden.
Wie du die Filme aufs Iphone ladest? Einfach in Itunes auf dein Iphone Klicke und auf Filme gehen. Dann dein Film einfach per drag&drop reinziehen. voila
|
midway
Benutzer
|
Ursprünglich geschrieben von johnnnee
Ursprünglich geschrieben von Warren
Angepasst;-) |
Die SSH-Apps im App-Store erlauben soweit ich das beurteilen kann nur ausgehende SSH-Verbindungen aber keine Zugriff auf den iPhone-Root. Somit ist dieser Weg zum austauschen der SMS-Töne wahrscheinlich nicht möglich.
|
Sollte eigentlich trotzdem funktionieren denn das Passwort für den root ist auch bei unjailbroken iPhones derselbe. Habe es aber noch nicht getestet, werde es in der Zukunft mal probieren
|
Nickel
Benutzer
|
Für Videos empfehle ich Video to iPhone converter! Mal googeln, grösse wird automatisch auf iphone Größe zugeschnitten, Super Sache!!!!
Geändert von Nickel - 03. September 2008 um 22:19
|
stePhone
Benutzer
|
Wie hängt man Fotos in mails an??
Benutze google Mail.
Geändert von stePhone - 04. September 2008 um 00:48
|
sod88
Benutzer
|
 krieg ich ne sms wen mein abo gewechselt wurde ? nicht das ich jetzt lossurfe und dan ne rechnung krieg..
hab mein iphone seit dienstag..
|
iLan
Benutzer
|
schreib ein SMS mit Rechnung an 444, da siehste welches aktuell ist...
|
sod88
Benutzer
|
Ursprünglich geschrieben von iLan
schreib ein SMS mit Rechnung an 444, da siehste welches aktuell ist... |
geht nicht bin geschäftskunde
ich nehm mal an das abo wurde gewechselt hab ne sms dort steht nur herzlichen dank für di abo verlängerung ... ihr iphone.. weitere 24 monate..
?? 
Geändert von sod88 - 04. September 2008 um 10:47
|