Swisscom

Forum Übersicht Nutzungsbestimmungen Hilfe
DE | FR | IT

Swisscom Forum - Kunden helfen Kunden

Willkommen im Swisscom Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren und weitere spezielle Funktionen geniessen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich doch gleich an.

Author Beitrag
iPhone
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 05. Oktober 2007 um 11:51
Wann ist wohl das iPhone von Apple in der Schweiz erhätlich?
Moderator1
Moderator

Zitat Antworten Eingetragen: 08. Oktober 2007 um 14:04
Guten Tag

Momentan laufen noch die Verhandlungen. Genaue Daten sind uns noch nicht bekannt. Wenn das iPhone erhältlich sein wird, werden Sie über unsere Kommunikationskanäle erfahren.

Freundliche Grüsse euer Moderator.

Geändert von Moderator1 - 17. Oktober 2007 um 13:33
aa
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 09. Oktober 2007 um 16:39
TongueTongue
Ursprünglich geschrieben von iPhone

rr
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 09. Oktober 2007 um 16:41
Gebt euch nicht so zugedeckt!
Ursprünglich geschrieben von iPhone

dave
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 09. Oktober 2007 um 20:46
na dann bin ich mal gespannt. ich hoffe doch das auch wir Schweizer demnächst in den Genuss des iPhones kommen werden :-)
scorpion
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 10. Oktober 2007 um 22:33
Sicher weis die Swisscom schon näheres aber hält es unter dem Deckel.
Axel
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 13. Oktober 2007 um 15:41
Ursprünglich geschrieben von Moderator1

Guten Tag
[DIV] [/DIV]
[DIV]Momentan laufen noch die Verhandlungen. Genaue Daten sind uns noch nicht bekannt. Wenn das iPhone erhältlich sein wird, werden Sie über unsere Kommunikationsquellen erfahren. [/DIV]
[DIV] [/DIV]
[DIV]Freundliche Grüsse euer Moderator.[/DIV]

Bitte definieren Sie "unsere Kommunikationsquellen"
Moderator1
Moderator

Zitat Antworten Eingetragen: 17. Oktober 2007 um 13:32
Guten Tag

Unsere Kommunikationskanäle sind:
  • Zeitungen
  • Rechnungsbeilagen
  • TV-, Radio- und Plakatwerbung
  • Flyer im Swisscom Shop

Freundliche Grüsse

Swissom Mobile AG
gigeri
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 18. Oktober 2007 um 18:05
Guten Tag

da ich nun seit 2 Monaten geschäftlich in China weile und diverse Geschäftsparfner aus Übersee mir die Möglichkeiten dieses tollen Gerätes dargestellt haben, wäre es doch an der Zeit, zu kommunizieren, wann dieses Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird? Warten doch ein sehr grosses Publikum auf diese Nachricht mit den entsprechenden Angeboten.

Vielen Dank und Grüsse aus der Ferne

R.
Andrea
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 23. Oktober 2007 um 17:27
Wieso dauert hier in der Schweiz immer alles so lange?
Dazu kommt: Das iPhone wurde Anfangs Januar präsentiert. Ende Juni bekamen's die Amerikaner.
Ende September gab man nun auch in England,Deutschland und Frankreich bekannt, dass am 9. Nov das iPhone erscheinen wird.

War das nicht lange Zeit genug für Verhandlungen?

Welchen Tarif wird Swisscom fürs iPhone wohl anbieten?!
Bernie
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 26. Oktober 2007 um 16:41
Ich bin persönlich auch sehr entäuscht von den Schweizer Mobiltelefon-Anbietern, dass diese nicht vorwärts machen! Bis das Iphone hierzulande endlich erhältlich sein wird, ist es völlig veraltet! HALLO SWISSCOM und CO! Wacht endlich auf!!!
scout
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 29. Oktober 2007 um 22:38
Ich weiss auch nicht, was es da so lange zu diskutieren gibt. Sunrise bietet keine ausreichende Netzabdeckung, Orange hat nicht den Kundenstamm und Swisscom vertreibt schon heute Apple Produkte und ist der Platzhirsch.
Da die Ankündigungen in anderen Ländern mit entsprechender Vorlaufzeit kamen, wird das iPhone nicht mehr dieses Jahr erhältlich sein. Ferner will ein UBS Analyst erfahren haben, dass ein iPhone v2.0 per März 08 erwartet wird, kann es sich immer noch weiter hinauszögern, bis die Swisscom mal ihren Hintern bewegt und es auf den hiesigen Markt wirft.

Da kann man jetzt nur empfehlen: lasst euch von Bekannten/Freunden eines aus den USA mitbringen, freischalten und benutzen (Achtung Datentarife mit eurem jetzigen Abo).

Viel wichtiger als wann Swisscom es vertreibt ist, welche Abo-Pakete und Preise sie schnüren wird. Wenn die so lächerlich wie die in UK und jetzt vor allem in Deutschland sind, gibt das eh nur noch mehr Entscheidung für: lasst es euch aus den USA mitbringen.

2 Jahresbindung: nicht mit einem iPhone aus den USA

Letzter Punkt: die "coolen" 3rd Party Applikationen kann man derzeit nicht auf ein "normales" iPhone installieren. Wenn man also sein bei Swisscom gekauftes iPhone diesbzgl hackt, wird wohl auch die Garantie flöten gehen. Man geht also so oder so ein Risiko ein.
-> spricht also erneut für: lasst es euch aus den USA mitbringen.

Einziges Risiko: nächstes Firmware Update immer erst abwarten bis er wieder problemlos eingespielt werden kann (nachdem die "Befreier" wieder einen Weg gefunden haben). Der Verzicht auf das Visual VoiceMail dürfte vielen leicht fallen. Einzig beim Datentarif unterwegs via EDGE muss man ein Auge drauf werfen, sonst wird's schnell zu teuer und ein reguläres Abo wäre dann wohl besser.

Moderator1
Moderator

Zitat Antworten Eingetragen: 30. Oktober 2007 um 17:21
Guten Tag

Apple hat das iPhone diesen Sommer in den USA auf den Markt gebracht. Für Europa ist das Gerät per Ende 2007 von Apple freigegeben worden.

Ob Apple jedoch überhaupt einen Vertragspartner in der Schweiz auswählen wird ist noch unklar.

Swisscom Mobile strebt klar eine Vertragspartnerschaft mit Apple an. Wir gehen davon aus, dass Swisscom Mobile dieses Produkt ab Ende 2007 in seinem Sortiment aufnehmen darf, wie dies bereits mit Apple iPods der Fall war.

Freundliche Grüsse
Swisscom Mobile AG

Geändert von Moderator1 - 30. Oktober 2007 um 17:22
dave
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 09. November 2007 um 10:07
na ja wir schweizer sind so oder so immer die letzten, welche mit solchen produkten beliefert werden. na ja mal schauen wann wir schweizer ein iPhone kaufen können.

ein gutes hat das ganze auch, andere testen zuerst ausgiebig das gerät für uns schweizer :-)!

und schlussendlich bin ich dann vor allem auf die tarife in der schweiz gespannt. das wird interessant
Marc
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 09. November 2007 um 15:46

Ich verstehe die Geschäftspolitik nicht die da hinter steht. Klar man will eine sogenannte 'Must-have'-Stimmung aufrechterhalten. Aber laufen die (Apple und mögl. Provider CH) nicht Gefahr, dass einige das Teil sich anderst beschaffen als vorgesehen...... Im Juni war ich total gierig auf das iPhone, jetzt aber lässt meine Aufmerksamkeit sehr nach und mittlerweile ist es auch so, dass es mir egal ist, ob ich es irgendwann dann mal erhalte. In ein paar Wochen / Monaten ist doch der Hype vorbei. Man sieht ja jetzt schon die eher langweiligen Prelaunches in D.

Ich würde eine offensivere Informationspolitik, v.a. seitens der Swisscom begrüssen. Ein Geheimniss ist ja das iPhone nicht mehr, insb. da es ja bereits in D und UK erhältlich ist.
Rolf
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 10. November 2007 um 23:35
Ich bin ein Apple-Fan und warte nun trotzdem mal ab, aber wenn ich bis zu meiner Pension warten muss, naja.

Swisscom ist ziemlich enttäuschend mit den Informationen. Schade!

Bitte gebt Gas mit dem iPhone, denn viele warten auf das Ding und ich hoffe ihr werdet auch userfreundliche Surftarife anbieten, denn ansonsten wird das iPhone hier 1000prozentig zum Flop, weil auch der Schweizer rechnen kann!

gruss

Rolf
ometzger
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 11. November 2007 um 12:34
Wer es wirklich will, der kann es in Ricardo oder eBay ersteigern. Dort gibt es bereits unlocked Devices die ohne Probleme funktionieren.

Ich selber habe meines aus den USA besorgt, ohne Probleme den Sim Lock entfernt und mittels ein Patch die tastatur auf Deutsch umgestellt.

Das geht alles einfach und funktioniert ohne Probleme mit der Swisscom Karte, ausser dem Combox SMS. Das bekomme ich leider bei einer Combox nachricht nicht.

Ebenfalls kenne ich einige user, vor allem in grösseren Firmen, die es erfolgreich als Business Devices benützen.

Aber es ist schon schade, dass alles immer so lange geht.
obi
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 11. November 2007 um 12:52
Ich kann es echt nicht mehr erwarten das iPhone in meinen Händen zu haben.
Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr. Hoffentlich!!!
Marc
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 11. November 2007 um 16:08
Ursprünglich geschrieben von ometzger

Wer es wirklich will, der kann es in Ricardo oder eBay ersteigern. Dort gibt es bereits unlocked Devices die ohne Probleme funktionieren.

Ich selber habe meines aus den USA besorgt, ohne Probleme den Sim Lock entfernt und mittels ein Patch die tastatur auf Deutsch umgestellt.

Das geht alles einfach und funktioniert ohne Probleme mit der Swisscom Karte, ausser dem Combox SMS. Das bekomme ich leider bei einer Combox nachricht nicht.

Ebenfalls kenne ich einige user, vor allem in grösseren Firmen, die es erfolgreich als Business Devices benützen.

Aber es ist schon schade, dass alles immer so lange geht.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber erstens trau ich mir den ganzen "Befreiungsprozess" nicht zu. Zweitens denke ich, dass wenn ich das nicht direkt beim Provider löse, dass ich auf einige Schmankerl wie Voice-Mail verzichten muss.

Lasse mich aber diesbezüglich gerne belehren. Nehme Ratschläge gerne entgegen.

thotsa
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 13. November 2007 um 16:12
ich habe einem iphone  von amerika gekauften.
kann mann ich benutzen hier in der schweiz mit andere sim card?
wer kann mir helfen?
supporter
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 14. November 2007 um 13:02
Ursprünglich geschrieben von thotsa

ich habe einem iphone  von amerika gekauften.
kann mann ich benutzen hier in der schweiz mit andere sim card?
wer kann mir helfen?

schreib deutsch du tröte!

Hilfe --> www.google.ch
Mugi
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 14. November 2007 um 15:21
xDDDDD
Lonestar
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 14. November 2007 um 15:37
supporter.... weil er nicht gut deutsch kann, musst du ihn nicht gleich als trottel bezichtigen ! Ouch
Lonestar
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 14. November 2007 um 15:58
thosa... wenn das iphone in amerika gekauft hast, musst du es noch freischalten.
http://www.iphoneunlocked.de.vu/ hier findest du eine anleitung, wie du es freischalten kannst ! viel erfolg
marco
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 15. November 2007 um 18:46
Ich bin überzeugt, dass die Swisscom alles tut, was in ihrer Macht steht, um möglichst bald das iPhone in die Schweiz zu bringen. Schliesslich ist das ja auch profitabel.
Ich denke eher, dass die Schweiz keine grosse Priorität hat bei Apple, weil sie mit rund 7 Millionen Einwohnern etwa zu vergleichen ist mit einer mittelgrossen amerikanischen Stadt.
Sunsite
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 19. November 2007 um 09:20
Weiss jemand was man wenn man das iphone unlocked nicht benutzen kann?Also welche Funktionen fehlen dann die im Normalfall benutzbar sind?
Hab gehört von der VoiceMailbox GPS etc?
Scarface
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 19. November 2007 um 11:40
Cry Habe gelesen, dass das IPhone erst im nächsten Frühling in die Schweiz kommt. Dafür wird es UMTS fähig sein. Cry  Hoffentlich wird es auch MMS fähig sein. Sonst werde ich es mir nicht kaufen da ich MMS viel benutze.
McFly
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 19. November 2007 um 16:16
Hi

Funktioniert alles bis auf Voicemail. Es ist aber möglich den Voicemail Button so zu ändern dass dieser automatisch die Combox anruft. Ist also nicht so tragisch. Mit der neuen Firmware 1.1.2 werden auch die Combox SMS etc korrekt angezeigt. (das ging mit den älteren Firmwares nicht)

Gruss

maki
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 22. November 2007 um 17:30
wie viel würde es in der schweiz kosten(das iphone)?
Ying%20Yang
maki
Gast

Zitat Antworten Eingetragen: 22. November 2007 um 17:32
bei ricardo.ch kann man es nicht ersteigern.

|<<12345 ... 6667686970>>|