Willkommen im Swisscom Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren und weitere spezielle Funktionen geniessen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich doch gleich an.
| Author | Beitrag | ||
|---|---|---|---|
|
hansueli
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Finde Mitglieder Nachrichten
Zur Liste befreundeter Mitglieder hinzufügen
Benutzer Dabei seit: 04. März 2008 Beiträge: 27 |
SO, Ihr lieben leute! Seit Gestern Mittag habe ich ein 16GB iPhone direkt aus Amerika. Ich habe euch ja mein 2tes Gerät angeboten. Ein kluger junger Mann hat sich das Teil reingezogen, und ist jetzt wie ich ÜBERGLÜCKLICH!!!! JUHUI !!!!
|
||
|
Marc
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 04. März 2008 Beiträge: 6 |
@hansueli: schön für dich, aber müll doch jetzt nicht jedesmal das forum mit deinen erfolgsmeldungen zu. dafür gibt es andere plattformen. bist ja nicht nur hier aktiv...... |
||
|
mwap
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 05. März 2008 Beiträge: 7 |
Hansueli; Kann deine Freude verstehen, hab meines jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert. Ausser der Umstand, dass das Iphone sich bei vielen Anwendungen mit edge direkt verbindet und nicht unterbunden werden kann... sprich in 7 tagen 25mb download....
|
||
|
hanspeter
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 11. März 2008 Beiträge: 1 |
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-in-sterreich-t132879.html
Das iphone gibts jetzt auch bei den Ösis. Eigentlich nicht so interessant. Allerdings behauptet dort jemand etwas von 700 iphones im Lager einer Firma die für die Swisscom Handys repariert. Fragt sich jetzt nur wieso die Handys DORT im Lager liegen? |
||
|
hansueli
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Doch du musst nur das Programm NetServices installieren (Anleitung unter http://www.iclarified.com ) |
||
|
mwap
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
an Hansueli; hab gerade screenshots davon gesehen, sieht genau nachdem aus, was ich vermisse! wo und wie bekomm ich das teil? ich habe den installer v3.01 von nullriver software, aber da ist es nirgends zu finden...
|
||
|
hansueli
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Einfach die Anleitung 1:1 durchführen ( http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=775 )... du musst zuerst die Source hinzufügen: http://homepage.mac.com/hartsteins/copycoders/copycoders.xml Geändert von hansueli - 11. März 2008 um 14:33 |
||
|
mwap
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Super, hat alles geklapt!hilfreiches tool!MFG
|
||
|
happy
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 06. März 2008 Beiträge: 4 |
Austria-Start ist am kommenden Freitag:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3926&Alias=wzo&cob=333284 vor CH ! :-))) Geändert von happy - 11. März 2008 um 20:49 |
||
|
dave1212
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 11. März 2008 Beiträge: 2 |
Jaja war schon lange klar, dass es vor der Schweiz kommt.
In Österreich gibt es eben Manager die fähig sind zu verhandeln. In der Schweiz sind sie das ja bekanntlich nicht...Traurig aber wahr ![]() Geändert von dave1212 - 11. März 2008 um 21:08 |
||
|
swisscom-user
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 14. August 2007 Beiträge: 510 |
In Oesterreich schien eben der Zwang so gross zu sein, dass man ohen Selbstbewusstsein alle Konzessionen des Apfelriesen geschluckt hat und nun schön brav vom Umsatz Kick-backs zahlt. Schön, dass SC dies bisher nicht nötig hat. Und das SC dann mit der V2 startet und nicht ein technisch veraltetes Gerät (ich rede nicht von der Soft- und Firmware) pusht.
|
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 04. März 2008 Beiträge: 21 |
@swisscom-user
der unterschied zwischen dir und uns ist, dass du dein geld von der swisscom bekommst. wofür wäre noch interessant zu wissen. wir jedoch bezahlen der swisscom geld, damit sie was für uns tut. deine swisscom ist für mich nichts anderes als ein lieferant, der im moment nicht das tut, was ich als kunde will. nämlich das iphone anbieten. damit ist er ein schlechter lieferant. und ob ich das iphone 1.0 möchte oder doch lieber das iphone 2.0 und wann und warum, dass kannst du mir als mündigem kunden gerne selber überlassen. keep smiling, mr swisscom. |
||
|
swisscom-user
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@äppel: Da hast du dich aber grandios selbst veräppelt! Ich betrachte nur die Siuation ein wenig nüchterner und ohne Polemik. Ich kriege übrigens weder Geld von der Swisscom noch arbeite ich für sie noch stehe ich irgendeiner anderen Verbindung zu ihr - ausser als x-facher Kunde. Die Überlegungen dazu sind einfach, vor allem wenn man letzte Woche hörte, in welcher Grössenordnung die Dividenden ausgeschüttet werden sollen und der Bund 51% der Aktien besitzt. Den Rest kann man sich selbst ausrechnen.
Lustig finde ich, dass alle auf der Swisscom rumhacken... auf die Idee, dass eventuell auch der Hersteller nicht will, kommen nur die wenigsten. Angenommen, der Hersteller würde schon gerne, aber der Provider klemmt... hmmm, dann gäbe es ja noch andere Provider in der Schweiz, die dafür lange Hälse kriegen würden. Wieso denn, bitteschön, ist es nicht schon lange bei einem der anderen Provider erhältlich?
1+1=2... also es kann nur am Hersteller liegen, der die Schweiz (noch) nicht beliefern will. Kannst dich also weiter selbst veräppeln und die Swisscom anprangern - Fakt ist, dass der Hersteller dich "als mündigen Kunden" nicht will und nicht nötig hat. Das muss dir insgeheim sicher weh tun, aber wird deiner Liebe zu deinen Äpfeln auch keinen Abbruch tun, ich weiss! |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@swisscom-user
wie du richtig sagst: veräppeln kann ich mich selbst. aber bedäppelt bin ich nicht. apple hat ja wohl die gleichen bedingungen für die schweiz wie für österreich. dass österreich zeitlich von apple bevorzugt wird, scheint unwahrscheinlich. warum auch? bleibt, dass die swisscom die bedingungen von apple nicht schluckt. und apple will (noch) nicht mit den orangen und sonnenroten zusammenarbeiten. was wiederum verständlich ist - bieten die doch eine deutlich kleinere kundenbasis. du behauptest, dass apple nicht will. einen grund dafür bleibst du schuldig. 1+1= wie bitte? und damit bist du für mich ein swisscom mitarbeiter. ich weiss, das wird dir weh tun, aber deiner liebe zu swisscom wird es ebenfalls keinen abbruch tun. |
||
|
unzufrieden
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 06. März 2008 Beiträge: 32 |
@äpple
Hatten wir das hier nicht schon x-mal durchgekaut? *gääähn* T-Mobile Deutschland = T-Mobile Oestereich also ist man sich mit Apple praktisch schon einig und braucht nicht lange zu verhandeln. Allerdings denke ich das die SC eher Interesse daran hat dass das iPhone zurückzuhalten als Apple denn je länger es nicht kommt um so mehr holen es sich die Leute aus den USA und für die braucht die SC an Apple nichts zu Zahlen ![]() Aus Apple's Sicht allerdings müsste man es vorantreiben den mit jedem der sich eines aus den USA holt entgehen Ihnen monatliche Zahlungen ... bei jetzt schon über 19'000 iPhones eine beachtliche Summe ![]() Geändert von unzufrieden - 12. März 2008 um 15:43 |
||
|
swisscom-user
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@äppel: Hey, cool, endlich mal einer der ansatzweise gekonnt kontert. Also nach wie vor, Swisscom-Mitarbeiter bin ich nicht, aber als Schweizer irgendwie Mitbesitzer, das stimmt (du ja ziemlich sicher auch, gehe ich mal davon aus). Von da her freu ich mich schon, wenn die Kuh möglichst viel Milch in die Kasse schwemmt, denn das hilft mir Steuern zu sparen (jährlich rund 1 Mrd. CHF in die Bundeskasse ist kein Pappenstiel. Und wer's nicht glaubt soll es nachrecherchieren ). Darum liebe ich dieses Unternehmen im Moment, jawohl!
Aber btt zu den Äpfeln und so. Ich finde es nach wie vor für eine Firma in der Grössenordnung der Angebissenen ein enormes Armutszeugnis, dass sie von den Providern Cashbackzahlungen verlangt. Kaufmännisch gesehen mag das wohl der besondere Clou darstellen (die müssen sich wie irre auf die Schenkel geklopft haben als ihnen dieser Schildbürgerstreich in den Sinn gekommen ist - für mich sind es aber freche Wegelagerer-Gebühren!), aber unterm Strich ist es für den Enduser in keiner Art und Weise dienlich, da so weitere und vor allem notwendige Preissenkungen natürlich problemlos verhindert werden können (und auch vor dem Preisüberwacher gerechtfertigt werden können). Zu allem Übel zahlen am Schluss alle Kunden des Providers solidarisch diese Quersubvention mit - aber hallo? Wenn Swisscom diesen Cashback-Zahlungen nachkommen wird, wird es für mich dann wirklich Zeit einen neuen Provider zu suchen. Denn übers Eck noch Apple zu subventionieren, das werde ich nicht! Das zu meiner Art und Weise, meine Mündigkeit als Kunde unter Beweis zu stellen.
Swisscom tritt selbsverständlich sehr selbstbewusst im Markt auf, das kann sie auch. Nicht einfach so hat sie das technisch wohl ausgerifteste und fortschrittlichste Netz in Betrieb. Klar ist auch, dass sie vorab "ihre" Dienstleistungen verkaufen will - mit dem Vodafone-Portal und Napster Mobile ist sie da bei Apple aber wohl nicht unbedingt derJubel-Jubel-Wunschkandidat. Was genau hinter den Kulissen läuft, wissen wir wohl schlussendlich beide nicht. Also wäre eine paritätische Lösung wohl nur da zu finden, als dass wir beide das nicht unbedingt interessen- und kundenfreundliche Vorgehen beiden Parteien, dem Kernobsthersteller und dem halbstaatlichen Provider, ankreiden. Da könnte ich einlenken...
Nachzutragen bleibt in der Tat, dass die vielen tausend Direktimporte im Moment Swisscom nur gut tun - endlich wird teuer gesurft wie oll und alls das, ohne einen Rappen Umsatz zu cashbacken...
Geändert von swisscom-user - 12. März 2008 um 15:52 |
||
|
Stef
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 12. März 2008 Beiträge: 1 |
Einige Überlegungen meinerseits:
![]() 1. Mich würde interessieren wie viele von den iPhone-User (ca 19'000) die das Teil schon besitzen, es dann auch wirklich bei SC nehmen würde. ![]() 2. Da das iPhone so teuer ist, würden warscheinlich eh mindestens die Hälfte das iPhone aus den Staaten kommen lassen um es dann zu Hacken 3. Die die jetzt eines haben sind sowieso meistens Hackers und würden sich zum vermuteten Preis (ca 1200.-) nicht eines "legal" erwerben sonder die 600.- Flocken sparen. 4. Aus zuverläsiger Quelle (ich weis, nicht schon wieder ) weiss ich, das es noch Probleme mit dem Netz gibt -->SC, Orange, Sunrise <-- Das Netz in der Schweiz ist momentan einfach zu hoch "gezüchtet", um mit der zum Teil veralteten Technologie ZUVERLASSIG zu arbeiten und um alle Funktionen ausnützen zu könnenIch denke also das das iPhone (nebst dem Apple-Knebelvertrag) nicht oberste Priorität hat. Bei geschätzten 3'000'000 Kunden sind wir paar Nasen leider nicht fähig, die SC in die Kniehen zu zwingen. ![]() Wer mal den Japanischen Markt ansieht, erkennt das es Handys in aller Varianten gibt die auch nie nach Europa kommen werden. PS: Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich besorge mir auch eines aus den Staaten ![]() |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@swisscom lover user
hey, mein lieber swisscom mitarbeiter. du denkst doch nicht ernsthaft, dass 1.- an die swisscom dir 1.- steuern sparen helfen? du bist so hippi wie diejenigen, die sich von der swiss life ein 'steuersparmodell' aufschwätzen lassen und denken, sie könnten da säulengelder einzahlen und vom gesparten in die ferien. da veräppel ich mich lieber selber und werde 'reich' mit aktienzocken auf swissquote. und warum soll apple unverschämt sein? stevie? his holy steveness? was macht denn die migros? die lässt über sich m-budget goldene rabatte von swisscom geben für nullnix leistung! und statt einem hippen iphone kriegst du ein popeliges motorola für 39.-. ist das fortschritt? und apple? apple bringt deinem arbeitgeber ja wohl toll viele neue abonenten, techologischen fortschritt, das erste echte internet handy, mit dem release 2.0 den schlüssel ins enterprise mobile business und ein gigapompöses image, falls dein chef carsten das iphone nicht bis ende 2009 verpennt. ich kann mich da nur noch mit der erkenntnis beruhigen, 'wer zu spät kommt, den bestrafen die kunden!'. gemäss 'unzufrieden' schon 19'000 in der schweiz. warum wir kunden aufmucken sollen? weil deine swisscom nicht hinhört. und der einzige abstimmungszettel, den wir bei dödelmonopolisten wie deinem lohntütenfüller haben ist unsere brieftasche. warum soll ich nicht wissen, was hinter den kulissen läuft? schliesslich bin ich hellseher. und weiss, dass swisscom die apple konditionen einfach nicht schluckt. ergo ist die swisscom schuld. von wegen 'einlenken'. am schluss werden wir noch freunde. buähh. schüttel. einen swisscom mitarbeiter als freund? dann schon lieber eine möbelverkäuferin heiraten. oder opel astra caravan fahren. oder in der ü30 disko eine neue freundin suchen. sag einen lieben gruss an carsten. er hat beim letzten abendessen bei uns sein handy vergessen. :-) äppel Geändert von äppel - 12. März 2008 um 16:38 |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
wenn wir (die *guten* stef, die *guten*!) alle so denken, dann haben wir bald die schweizer demokraten an der macht, die ems chemie ist steuerbefreit und das iphone kommt 2015. dein äppel |
||
|
swisscom-user
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Ü30 aber in der HSG nur das Klo besucht? Natürlich ist deine Rechnung falsch!
Aber lies mal hier
und dann das hier
Ist halt nicht so marktreisserisch und polemisch geschrieben, aber: wenn-du-es-schön-Wort-für-Wort-liest-und-ein-Fremdwörterlexikon-nebendran-legst, dann verstehst du es vielleicht doch noch. Ansonsten mach nochmals eine Ehrenrunde im Bereich Erwachsenenbildung!
Übrigens: Offeriert ihr jetzt in den Schulen bei den Elternabenden schon Nachtessen? Du kannst eigentlich nur Lehrer sein... |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@swisscom lover user mit google anschluss
nachdem du die hsg nur über den abwart kennst, der der vater deiner ersten freundin war, muss ich zugeben, dass ich beeindruckt bin, dass du www.google.ch also auch schon entdeckt hast. ich lese aus deinen gelisteten links aber nur, dass die swisscom, nachdem sie die last mile wegelagerei aufgeben musste, das schweizer geschäft versemmelt hat. dafür hat sie bei den canale 5 sehern mit fastweb abgezockt - ein unternehmen, das auch ganz ohne die schweizer oberwichtigtuer funktioniert. sag ja nix gegen erwachsenenbildung und lehrer. ohne die wärst du jetzt nicht mal da wo du jetzt bist. bei der swisscom. was hast du eigentlich dort für eine funktion? housedoor direct sales manager? accounting recalculation counsil? oder front desk manager im swisscom schnellimbis food service team? auf jeden fall an einem platz, wo dir steuern zahlen nicht weh tut, so lange du deine krankenkassenprämienverbilligung dank der swisscom milliarde bekommst. :-) dein äppel Geändert von äppel - 12. März 2008 um 17:21 |
||
|
swisscom-user
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
So was von daneben! Bei der BIZ bringt man tatstächlich seine Steuerrechnung ins Geschäft mit, gibt sie dort ab und das wars. Überbleibsel aus alten Zeiten. Eben halt nicht Lehrerbeamtenstatus. Mir tut die Steuerrechnung tatsächlich nicht die Bohne weh! Dir als Oberlehrer aber sicher auch nicht... übrigens, denn der zweite Bildungsweg hat ja schon was an sich, wenn man es beim ersten nicht geschafft hat, gelle?!
Und nein, in der BIZ hat es keine ficcus benjaminus, also pflege ich sie auch nicht!
So, und nun ists ausge-äppelt! Setz mal deine Swisscom-Teilnehmernummern hier ins Forum, damit die dich mal sauber aus der kommunikativen Welt abmelden können! |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@swisscom schüler
die frage ist, was machst du mit deiner steuererklärung, wenn dein vormund mal krank ist oder in den ferien? der swisscom bringen? auf den stapel mit den betreibungen und alimentsklagen deiner ex-frau legen? mit dem iphone könntest du wenigstens mal der schuldenberatung anrufen und es kann auch nicht gepfändet werden. und 'biz'? was ist denn das? der sozialplan für ausrangierte swisscom hygienetechniker? eine kampfhundeausbildungsstätte? die vom rav bezahlte wiederintegrationsschule für ausgesteuerte jungunternehmer? schade, du hättest mir fast sympathisch werden können. aber als iphone hasser und apple beschimpfer kann leider nichts aus uns werden. und vor allem, weil du 19:00 uhr schon im bett sein musst. ciao. schlaf gut. und seh dir vor dem einschlafen noch eine swisscom werbung an, damit du gute träume hast. und morgen bei deinem arbeitgeber eine gute figur machst, 'ja, herr schloter!', 'selbstverständlich herr schloter!', 'ihre toilette ist jetzt sauber!', 'ja, ich gehe regelmässig ins forum und verteidige die swisscom, herr schloter!', 'ich erhöhe nächste woche die bandbreite auf meinem adsl, damit die swisscom noch mehr geld bekommt und dem staat noch mehr dividende abliefern kann, damit meine prämienverbilligung bezahlt wird! davon profitiere ich!' schlaf süss, swisscomli! äppel |
||
|
Quaternion
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer
@äpple und swisscom-user: Könntet ihr beide für dieses Rumgeflame bitte einen neuen Thread aufmachen? Das stört an dieser Stelle einfach nur. Danke.
Sorry, aber um zu entscheiden ob ein Gerät veraltet ist oder nicht, MUSST du die Software auch mit berücksichtigen. Wenn ein Gerät mit vermeintlich "schlechterer" Hardware gleich gute oder bessere Resultate liefert, kann man wohl kaum von veraltet reden. Des weiteren ist die iPhone Hardware bei weitem nicht veraltet. Mit der Multitouch Technologie können beinahe beliebig komplizierte Gesten implementiert werden, die drei Accelerometer ermöglichen vollkommen neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem User, mit der Hardware ist es möglich OpenGL ES und OpenAL zum Laufen zu kriegen, die benutzte Elektronik ist extrem kompakt verbaut, bis zu 16 GB Flash Speicher u.s.w. Es mag dich überraschen, aber es gibt User die nicht ständig einen Ersatzakku mitschleppen wollen weil der ach so schnelle UMTS/HSPA Chip mal wieder den Akku leergesaugt hat.
Also dazu würden mich mal ein paar Details von deiner "zuverlässigen Quelle" interessieren, vor allem weil ja anscheinend bereits 19000 iPhones in Schweiz genutzt werden??? Und was meinst du mit der "zum Teil veralteten Technologie"? Falls du GSM/GPRS/EDGE meinst, die haben ihre Daseinsberechtigung! Was meinst du wie gross das Geschrei gewesen wäre, wenn das iPhone mit UMTS/HSPA erschienen wäre und der Akku nach nicht mal 24 Stunden bereits schlapp gemacht hätte? Da ist mir eine solide EDGE Funktion viel lieber! Und ich kann mich nur wiederholen: Was bringt dir eine höhere Bandbreite, wenn das Telefon für das Rendern der Webseite Ewigkeiten braucht und es das am Schluss noch falsch macht? |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
@ Quaternoin
*er* hat damit angefangen. *ich* bin unschuldig. ausserdem, wie kommst du auf so einen nick? du hast wohl auch zu lange an der eth rumgehangen. @ all wenn es also halt iphone news sein soll (gähn): www.electronista.com meldet, dass apple 2009 beim iphone vermutlich auf intel chips wechseln wird. dies dürfte eine grössere migration von den heutigen amd chips sein. es kann vermutet werden, dass bis dahin zwischenzeitlich ein hardware update folgt. also neue nahrung für ein update dieses jahr. ob deswegen das iphone schneller in die schweiz kommt? frag swisscom user, sobald die schule aus ist. äppel |
||
|
äppel
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
jetzt ist österreich offiziell
http://tmobile.at/privat/ äppel |
||
|
dave1212
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 11. März 2008 Beiträge: 2 |
Schön für Österreich, in der Schweiz wäre besser...
|
||
|
Rocky
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 06. März 2008 Beiträge: 25 |
mich würde es freuen, wenn wir vor den Ost- Blöcklern das IPhone bekommen würden
|
||
|
umisch
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 14. März 2008 Beiträge: 1 |
Die Oesterreicher haben offfenbar nicht nur beim Skifahren die Nase vorn. Die SC war wohl in letzter Zeit haupsächlich mit ihrem neuen Logo beschäftigt. Schade, hätte gerne meiner Frau ein iPhone auf dem ordentlichen Weg beschafft. Jetzt muss ich das iPhone wohl im nahe gelegenen Bregenz posten (Euro 399).
|
||
|
Rocky
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Benutzer Dabei seit: 06. März 2008 Beiträge: 25 |
das muss ich jetzt wohl oder übel auch machen.. schade, hätte gerne eins in der Schweiz gekauft
|