Swisscom

Forum Übersicht Nutzungsbestimmungen Hilfe
DE | FR | IT

Swisscom Forum - Kunden helfen Kunden

Willkommen im Swisscom Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren und weitere spezielle Funktionen geniessen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich doch gleich an.

Author Beitrag
kuschti
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 13:00
Hm, für die 399 Euro bekommst Du es aber nur bei Abschluss eines Vertrages.
Es ist nicht möglich in DE oder AT ein iPhone zu kaufen ohne Vertrag.
JonBJovi
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 13:04
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.

Folgendes muss festgehalten werden:

- Die Schweiz hat das IPhone noch nicht offiziell erhalten
- Keiner der Provider hat bis jetzt einen Piep von sich gegeben, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird.

Also: Wann kommt das IPhone?

Antwort 1: Ich weiss nicht und warte auf die Info der Provider

Antwort 2: Dann, wenn man mein Bekannter aus den USA-Ferien zurück kommt.

Alles klar? Na dann, viel Spass beim Warten.
Rocky
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 14:42
ich finde es schade, dass unsere Provider nicht den Mut haben uns zu sagen, wer denn Zuschlag bekommen hat... Sie können ja nichts verlieren Clap 

Geändert von Rocky - 14. März 2008 um 14:42
le baron
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 15:09
Mal ganz ne dumme Frage:  was haben die US iPhones eigentlich für Stromstecker am Ladegerät ?
kuschti
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 15:25
Hm..daran hab ich gar nicht gedacht..stimmt..
wie lad ich dann das ding wieder auf?
philstar
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 17:16
entweder kaufsch der en adapter (direkt usb <-> netz oder gasch über d "docking station")
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. März 2008 um 20:29
Ursprünglich geschrieben von philstar

entweder kaufsch der en adapter (direkt usb <-> netz oder gasch über d "docking station")

ein normaler Steckeradapter tut's auch - das Ladegeraet ist Multinorm (110V-240V)
wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 15. März 2008 um 03:16
Ich verstehe nicht, wieso ihr immer noch an diesem veralteten Teil hängt, es gibt heute viel bessere Geräte auf dem Markt, die auch in der Schweiz erhältlich sind.

Es gibt ein gutes Zitat von InsideHandy.de zum Iphone.

"Das iPhone ist den Wirbel, den es verursacht hat, nicht wert. Die leidenschaftlichen Diskussionen um das Gerät sind Ergebnis einer geschickten Marketingkampagne von Apple, die das iPhone in die Nähe einer göttlichen Offenbarung gerückt hat."

Und das ist so, nehmt dieses Forum als Beispiel...

Geändert von wiggy - 15. März 2008 um 03:16
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 15. März 2008 um 06:19
dem kann ich nur zustimmen. Es gibt einige Geraete,  die deutlich besser sind als das iPhone. Was das iPhone alleine ausmacht ist der Touchscreen. Bisher konnten wir alle (gut) ohne einen solchen leben.  Schaut Euch z.B. mal das Nokia e90 an - das Display ist extrem schoen, die Bedienung kinderleicht und schnell.  Wer haeufig e-Mails schreibt, ist mit dem iPhone ohnehin schlecht bedient.

Ebenfalls gut gefaellt mir das neue Samsung SGH-i780 (mein aktuelles Handy). Das Teil ist der Beweis, dass laengst 3G Handys moeglich sind, die trotz hervorragendem Leistungsumfang bessere Akkulaufzeiten aufweisen, als das iPhone mit absolut minimalster Connectivity (kein UMTS, kein Bluetooth V2 mit A2DP, nicht als Modem nutzbar).  Ich weiss nicht, was Steve Jobs da fuer einen Mist schwafelt bezueglich der Groesse und des Akku-Hungers von 3G-Chips. Das i780 ist ultra-duenn, sehr leicht und der Akku haelt mit eingeschaltetem Direct-Push und Bluetooth locker 3 Tage. Zudem liefernt Samsung sogar noch einen 2. Akku mit (ja, man kann den Akku tauschen...). Das Geraet ist in der Schweiz mit der vollen Garantie erhaeltlich.

Die Finger lassen wuerde ich allerdings vom HTC Touch und dem Touch Cruise. Beide koennen vom Bedienkonzept her absolut nicht ueberzeugen. Die Texteingabe ist mit diesen Teilen absoluter horror. Selbst kurze SMS werden dank des schwergaengigen und schlecht reagierenden Touch-Screens und der grottenschlechten On-Screen Tastatur zum Albtraum. Da hilft auch kein TouchPal - die Dinger gehoeren in die Tonne. Der Touch Cruise hat zudem mit einem Wert von 1.88 (Koerper) einen SAR-Wert, der sich gefaehrlich nahe am Grenzwert von 2.0 bewegt. Ich bin bei weitem kein Panikmacher, aber 1.88 muessen's dann doch nicht sein.

dakis
Phonie
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 16. März 2008 um 10:11
Mann, Mann, Mann, wie peinlich ist das den...sogar die Österreicher haben jetzt das iphone...http://www.t-mobile.at/iphone/index.html

Phonie
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 16. März 2008 um 10:14
Ursprünglich geschrieben von wiggy

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer noch an diesem veralteten Teil hängt, es gibt heute viel bessere Geräte auf dem Markt, die auch in der Schweiz erhältlich sind.Es gibt ein gutes Zitat von InsideHandy.de zum Iphone. "Das iPhone ist den Wirbel, den es verursacht hat, nicht wert. Die
leidenschaftlichen Diskussionen um das Gerät sind Ergebnis einer
geschickten Marketingkampagne von Apple, die das iPhone in die Nähe
einer göttlichen Offenbarung gerückt hat."Und das ist so, nehmt dieses Forum als Beispiel...

Jaja...davon träumt ein jeder Döseler...hehe
Rocky
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 16. März 2008 um 14:24

Geändert von Rocky - 16. März 2008 um 14:25
elch
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 18. März 2008 um 11:21
ich bin im april in den usa und würde iphones mitbringen wenn einige eins möchten.
  8 GB Version für 600 CHF
16 GB Version für 700 CHF
hätte max. 3 zu verkaufen.

Geändert von elch - 18. März 2008 um 11:23
Eifon
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 18. März 2008 um 14:53
Hallo eich

Ich bin interessiert wann gehst Du den und wann bist Du zurück (nicht das es 3 Monate dauert) Gruz
Zuckerkuchen
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 18. März 2008 um 18:53
Ursprünglich geschrieben von Phonie

Mann, Mann, Mann, wie peinlich ist das den...sogar die Österreicher haben jetzt das iphone...http://www.t-mobile.at/iphone/index.html

Sehr peinlich..Angry
da waren die österreicher wohl ausnahmsweise schneller wie die Schweizer :P
s1rmitch
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 18. März 2008 um 23:00
Nicht zu vergessen, die haben einen Vorteil durch T-Mobile welcher schon in Deutschland ist!
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. März 2008 um 08:57
ja, genauso wie Orange einen Vorteil hat da Orange FR das iPhone schon hat...
JonBJovi
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. März 2008 um 09:28
Wenn ihr das Teil nun wirklich wollt, dann importiert es doch aus den USA! Es geht bestimmt ein Bekannter, Verwandter, oder sonst jemand nach Amerika. Zahlt ihm 50 Stutz mehr als es umgerechnet kosten würde und bittet ihn (oder sie) ganz lieb darum!

Vorteile:

1. Ihr habt's jetzt schon
2. Dollar/CHF 1:1 (extreeeem günstiger Umwechselkurs)
3. Wird so wohl immer noch günstiger sein als mit Abo
4. Keine sauteuren Abogebühren (siehe Deutschland).

Auf die Datenflatrate könnt ihr doch getrost verzichten oder nicht? Ein paar Mails runterladen kostet nicht die Welt und oft gibt's Wireless access gratis (Mc Donald's bspw).

Ich hab das IPhone und hoffe, dass es nicht viele Leute importieren, denn es ist einfach zu geil, um es mit anderen zu teilen. Und wenn ihr's doch tut: Viel Spass mit dem geilen Teil!

Meine Bitte am Schluss: Wartet doch bis nächstes Jahr, dann kann ich noch mind. 1 Jahr viele Leute mit meinem IPhone verblüffen.
Polizistenduzer
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. März 2008 um 09:48
Jungs und Mädels, bei AT&T gibts im Moment 8GB iPhones (refurbs).. für 249$...allerdings nur für begrenzte Zeit. Hier der Link zum Shop:
Polizistenduzer
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. März 2008 um 15:47

Für alle die zuschlagen wollten, die Schnäppchen bei AT & T sind in der Zwischenzeit bereits weg, erscheinen nicht mehr auf der Website...

i phön
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 20. März 2008 um 22:02
Jungs

Ab nach Amerika einmal ein paar huni fix und ziphone und Ihr seid ein glücklicherer Mensch.

Zudem müsst Ihr euch nicht an einen Anbieter binden!

Viel Spass!
Phonie
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 22. März 2008 um 12:55
Geh nach USA in Ferien und kauf mir wahrscheinlich dort ein iphone... was passiert denn eigentlich, wenn ich nun zurückkomme und dann das iphone irgendwann in der Schweiz erhältlich ist... oder wenn Apple neue Software macht... kann ich dann immer noch auf allen Netzen telefonieren? Und könnte ich dann zum Beispiel notfalls auch die teuren Abos von Swisscom abschliessen auf einem iphone, welches ich nicht bei denen gekauft hab (weil ja dann at & t- brand, oder?) Was meint ihr?

Auf die andere Seite sind die Dinger dort grad so dreckbillig...was soll's?!

Wenn's die Anbieter (swisscom, orange...) hier auf unverständliche Weise nicht auf die Reihe bringen (es nicht mal für nötig halten, die Kunden zu informieren...), muss man halt selber zusehen, dass man nicht vernachlässigt wird...das ist ja schon eine Schande...und dann nachher wahrscheinlich weitrum die teuersten Abos anbieten wollen...würd' mich echt nicht überraschen...

[=D>] [=D>] [=D>]
unzufrieden
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 24. März 2008 um 20:51
JonBJovi
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 25. März 2008 um 09:17
Ursprünglich geschrieben von Phonie

Geh nach USA in Ferien und kauf mir wahrscheinlich dort ein iphone... was passiert denn eigentlich, wenn ich nun zurückkomme und dann das iphone irgendwann in der Schweiz erhältlich ist... oder wenn Apple neue Software macht... kann ich dann immer noch auf allen Netzen telefonieren? Und könnte ich dann zum Beispiel notfalls auch die teuren Abos von Swisscom abschliessen auf einem iphone, welches ich nicht bei denen gekauft hab (weil ja dann at & t- brand, oder?) Was meint ihr?

Auf die andere Seite sind die Dinger dort grad so dreckbillig...was soll's?!

Wenn's die Anbieter (swisscom, orange...) hier auf unverständliche Weise nicht auf die Reihe bringen (es nicht mal für nötig halten, die Kunden zu informieren...), muss man halt selber zusehen, dass man nicht vernachlässigt wird...das ist ja schon eine Schande...und dann nachher wahrscheinlich weitrum die teuersten Abos anbieten wollen...würd' mich echt nicht überraschen...

[=D>] [=D>] [=D>]

Solange du dein IPhone nicht updatest, kannst du es auch nach der Einführung in der Schweiz benutzen (aber um einen Hack kommst du nicht drum herum: Keine Angst, ist echt ganz einfach zu bewerkstelligen). Wichtig ist: KEIN UPDATE der Software nach dem Hack, solange du nichts davon hörst, dass auch die neuste Version gehackt wurde.

AT&T Brand hast du nirgends drauf, ausser auf der Verpackung... ;-)

Ob du die neuen Abos abschliessen kannst, kann dir wohl heute noch keiner definitiv sagen, also lass auch ich die Finger von dieser Aussage.

Meine Empfehlung: Kauf dir so ein Teil und am Zoll zahl die 7.6% MWST, denn sonst wird's sehr teuer.  Also sind das zusätzliche knapp 40 Franken, die sich bestimmt lohnen.
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 25. März 2008 um 09:45
Quelle golem de IT Info

iPhone 2.0 mit SDK kommt im Juni 2008
Verteilung der Software nur über den iTunes-Store

Bislang war es offiziell nicht möglich, auf Apples iPhone native Applikationen zu installieren. Im Juni 2008 wird dies ein Firmware-Upgrade auf die Version 2.0 nachrüsten. Ab sofort bietet Apple bereits das versprochene Software Development Kit (SDK) an, damit Drittanbieter iPhone-Applikationen programmieren und anbieten können. Die Verteilung der iPhone-Applikationen wird nur über den iTunes-Store von Apple möglich sein.

Bereits seit der iPhone-Ankündigung ist bekannt, dass auf dem Mobiltelefon die gleichen Grundfunktionen wie in MacOS X zum Einsatz kommen. Daher basiert auch das iPhone-SDK auf der Entwicklungsumgebung Xcode, mit der auch MacOS-Applikationen entwickelt werden. Mit dem iPhone-SDK sollen Entwickler besonders einfach passende Applikationen für das iPhone schreiben können. Diese werden den Bewegungssensor sowie den Touchscreen im iPhone ansprechen können sowie alle auf dem Gerät befindlichen Daten nutzen. Die Applikationen lassen sich im Emulator namens "iPhone Simulator" auf einem Mac-System testen.

Wie bereits vermutet, werden iPhone-Applikationen von Drittanbietern ausschließlich über den iTunes-Store von Apple verteilt. Kunden können diese über eine drahtlose Internetverbindung direkt auf dem iPhone beziehen. Eine Synchronisation mit einem Desktop-Rechner ist nicht vorgesehen. Die Drittanbieter können den Preis für die iPhone-Applikationen frei wählen und erhalten 70 Prozent der Einnahmen, die verbleibenden 30 Prozent behält Apple ein. Kostenlose Applikationen können aber ebenfalls über den iTunes-Store angeboten werden und Firmen müssen dann nichts bezahlen, um sie darüber vertreiben zu können.

Apple bietet das SDK für das iPhone in einer Beta-Version kostenlos als Download an. Die Final-Version kommt erst Ende Juni 2008. Entwickler müssen aber eine Gebühr in Höhe von 99,- US-Dollar zahlen, um Applikationen auch veröffentlichen zu können. Eigentlich sollte es Ende Februar 2008 schon fertig werden. Warum es zu der Verzögerung kam, ist nicht bekannt.

Bis iPhone-Besitzer aber in den Genuss kommen, beliebige Applikationen auf das Gerät zu installieren, dauert es noch ein wenig. Ende Juni 2008 will Apple dann die iPhone-Firmware 2.0 veröffentlichen, die als kostenloses Upgrade angeboten wird. Diese wird dann auch die Installation von Applikationen anderer Anbieter bieten und damit das iPhone zum Smartphone machen. Denn erst durch die Erweiterung durch native Software wird aus einem Handy ein Smartphone.

Apple liefert eine Beta-Version der iPhone-Software 2.0 bereits an Entwickler aus, damit diese von diesen geprüft und getestet werden kann. Alle diese Neuerungen gelten gleichfalls für das iPod touch, das auf die gleiche Softwarebasis wie das iPhone setzt. Allerdings wird Apple eine Gebühr für das Upgrade verlangen und es nicht wie im Fall des iPhones kostenlos abgeben. (ip)

Noch ein Tipp wer nicht auf das iPhone in der Schweiz warten möchte:

Beim Apple Store US eine Internet Bestellung machen bei folgender Website Seite kann man eine US Adresse angeben die es an die CH Adresse weiter leitet und dann    mit Zip Phone hacken
Hier die US Website für Adresse in der der USA :
http://www.myus.com/
Bei ebay und ricardo gibt es auch massenhaft iPhone zu ersteigern, aber dei überzahlt man in der Regel, mein beschriebener Weg ist der günstigste an ein iPhone zu kommen 8 GB oder 16GB 399 oder 499 US Dollar :
http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=3587D031&node=home/shop_iphone/family/iphone

Oder sonst für alle die es noch nicht wissen in Frankreich zum Orange Shop fahren und ein offiziell frei geschaltetes iPhone ohne Vertrag kaufen, mit Vorteil das man problemlos alle Update immer drauf tun kann. Diese Version ist teurer man sie nur vor Ort machen aber für Leute die nahe zu Frankreich wohnen sicher kein Problem, hier hat man auch die offizielle Apple Garantie.

Geändert von Christian - 25. März 2008 um 10:04
Quaternion
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 25. März 2008 um 11:33
Nur um Verwechslungen und falschen Behauptungen vorzubeugen: iPhone 2.0 meint hier ein reines Softwareupdate! Da dieses aber zur WWDC erscheint, ist ein Hardwareupdate durchaus auch denkbar. Das ist aber reine Spekulation.

Dann ein paar Dinge zu diesem Golem Bericht. Der Schreiber dieses Berichts hat sich mit der ganzen SDK Geschichte absolut gar nicht auseinander gesetzt. Der Bericht scheint mir aus anderen im Internet herumgeisternden Quellen irgendwie zusammengeflickt. Mal schauen:

Ursprünglich geschrieben von golem.de

...Bislang war es offiziell nicht möglich, auf Apples iPhone native Applikationen zu installieren. Im Juni 2008 wird dies ein Firmware-Upgrade auf die Version 2.0 nachrüsten. Ab sofort bietet Apple bereits das versprochene Software Development Kit (SDK) an, damit Drittanbieter iPhone-Applikationen programmieren und anbieten können. Die Verteilung der iPhone-Applikationen wird nur über den iTunes-Store von Apple möglich sein. .... Apple bietet das SDK für das iPhone in einer Beta-Version kostenlos als Download an. Die Final-Version kommt erst Ende Juni 2008. Entwickler müssen aber eine Gebühr in Höhe von 99,- US-Dollar zahlen, um Applikationen auch veröffentlichen zu können...

Soweit mal nicht falsch. Weil es sich aber um eine unfertige Beta-Version handelt gibt es noch so einige uBaustellen. Z.B. fehlt momentan der Interface Builder komplett. Man muss sich also das ganze UI selber im Code zusammenschustern. Des weiteren haben Entwickler ausserhalb der USA im Moment keine Möglichkeit die entwickelten Programme einmal auf einem richtigen Gerät zu testen. In den USA wurde bis anhin gerade mal einer Handvoll Entwicklern der Zugang zum Gerät erlaubt. (Zum Testen ist einerseits eine Betaversion der Firmware nötig und andererseits ein Schlüssel um die Apps zu signieren.)

...Diese werden den Bewegungssensor sowie den Touchscreen im iPhone ansprechen können sowie alle auf dem Gerät befindlichen Daten nutzen. Die Applikationen lassen sich im Emulator namens "iPhone Simulator" auf einem Mac-System testen...

Wie bitte sollte man den mit dem User interagieren wenn man keinen Zugriff auf den Touchscreen hätte? Sprachsteuerung? Oder doch gleich Gedankengesteuert? Zugriff auf alle Daten? Nenenene, nix da! Auf SMS aus einer App raus zugreifen: Geht nicht. Zugriff auf Bluetooth: Geht nicht. Eine App im Hintergrund laufen lassen: Geht nicht....

...Die Applikationen lassen sich im Emulator namens "iPhone Simulator" auf einem Mac-System testen...

Dieses Programm ist kein Emulator. Ein Emulator "baut" die Hardware eines Gerätes in Software nach. Ein Simulator simuliert nur die Firmware. In diesem Simulator scheint ständig und überall Mac OS X durch. Wenn man z.B. auf das Filesystem des iPhones auf dem Simulator zugreifen möchte kriegt man das Dateisystem des Macs vorgesetzt. Auf dem Simulator läuft kein OpenGL ES, Fingergesten sind nur begrenzte möglich, es gibt keine Möglichkeit Apps auf mehrere Firmwareversionen zu testen u.s.w.

...Diese wird dann auch die Installation von Applikationen anderer Anbieter bieten und damit das iPhone zum Smartphone machen. Denn erst durch die Erweiterung durch native Software wird aus einem Handy ein Smartphone...

Unsinn! Das iPhone ist schon jetzt ein Smartphone. Mit den Erweiterungen für M$ Exchange Server und Cisco VPN bläst Apple einfach zum Angriff auf den Blackberry. Und bezüglich des Featurewahns bei den Handys habe ich gestern einen schönen Blogeintrag gelesen: User und Features sind wie Kinder und Süssigkeiten. Sie sagen nie nein, auch wenn sie davon Bauchschmerzen kriegen! Wenn ein Hersteller keine Ahnung hat wie er seine Software verbessern soll fügt er einfach ein paar (für den Grossteil der Nutzer oft sinnlose) Features mit ein; weil mehr Features heisst ja automatisch besser... (http://www.mmiworks.net/eng/publications/2007/11/10-reasons-why-you-can-morph-mobile.html und http://chaosradio.ccc.de/cre064.html)

...Eigentlich sollte es Ende Februar 2008 schon fertig werden. Warum es zu der Verzögerung kam, ist nicht bekannt...

Ganz einfach: Apple fehlt es an Manpower :-(

Alles in Allem ist das wieder mal ein Bericht aus der Kategorie "Echter Qualitätsjournalismus"...

Apple kackt mit dem SDK gerade im industriellen Massstab ab. Mit ihrer jetzigen Politik verärgern sie Massenhaft Entwickler. Leute die bereits hunderte von $ für einen ADC Account ausgeben, müssen fürs iPhone gleich noch einmal Geldeinheiten hinblättern. Ausserdem erhielten viele anerkannte Mac Entwickler in den USA nicht gerade freundliche Absagen von Apple, dass sie im Moment nicht am Betatest teilnehmen dürfen. Die von Apple gesetzten Leitplanken sind einfach nur Schei**e: Kein voller Zugriff auf die Hardware (vor allem Bluetooth), keine Programme im Hintergrund laufen lassen, keine Möglichkeit mit einem Mac ausserhalb von iTunes kommunizieren zu können u.s.w. Sagen wir es mal so: Um Spiele zu programmieren ist das SDK echt Klasse, für alles andere ist es in der jetzigen Form nur bedingt zu gebrauchen. Schade, mit dem SDK hätte der vollkommene Siegeszug des iPhones beginnen können. Aber so wird das nichts :-(

Ich bleibe aber optimistisch: Apple wird sich eines Besseren besinnen und alles wird gut.
elch
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 25. März 2008 um 14:26

@Eifon: gehe am 2ten april und bin am 14ten april wieder da, dan 20ten wieder da. hast du ne email?

(isb)
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 09:28
http://www.macrumors.com/2008/03/25/3g-iphone-already-ordered-by-apple/

Sleepy

Geändert von (isb) - 26. März 2008 um 09:30
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 10:56
Ursprünglich geschrieben von (isb)

http://www.macrumors.com/2008/03/25/3g-iphone-already-ordered-by-apple/

Sleepy

gaeeeeeehn.  die geruechte gehen mir langsam auf den sa###
(isb)
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 10:59
Mehr als Gerüchte wirs du von Apple nicht zu hören bekommen -  ausser es passiert wirklich was - das ist Teil des Konzern-Credos, resp. der Marketingstrategie Wink

|<<12345 ... 656667686970>>|