Swisscom

Forum Übersicht Nutzungsbestimmungen Hilfe
DE | FR | IT

Swisscom Forum - Kunden helfen Kunden

Willkommen im Swisscom Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren und weitere spezielle Funktionen geniessen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich doch gleich an.

Author Beitrag
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 13:31
Ursprünglich geschrieben von (isb)

Mehr als Gerüchte wirs du von Apple nicht zu hören bekommen -  ausser es passiert wirklich was - das ist Teil des Konzern-Credos, resp. der Marketingstrategie Wink

ja, das ist mir schon klar - nur muss man doch nun wirklich nicht jeden Mist hier im Forum posten, wird wirklich langsam LANGWEILIG.
(isb)
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 13:35
Es zwingt dich niemand den Mist zu lesen - mal abgsehen davon das es recht Subjektiv ist was Mist ist und was ned...
ifon user
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. März 2008 um 15:41
Für die, welche in NYC in kürze ein iPhone kaufen möchten...

Apple Stores in New York ohne iPhones, Gerüchte um 3G-Bestellung von Apple

09:29 Uhr · Kein einziges iPhone weit und breit in den drei Apple Stores in New York - das berichtet die Huffington Post. Ein Mitarbeiter von Apple verwies auf die Webseite - aber auch dort muss man mit Wartezeiten rechnen, Apple gibt die Lieferzeit für beide Modelle inzwischen mit fünf bis sieben Werktagen an. Wer in New York kurzfristig ein iPhone braucht, muss aber nicht verzweifeln: AT&T sowie einige andere Geschäfte haben nach wie vor Apples Mobiltelefon vorrätig. Vielleicht lohnt es sich aber auch, noch etwas zu warten: Der Analyst Ken Dulaney von Gartner will erfahren haben, dass Apple in Asien gerade 10 Millionen 3G-iPhones bestellt hat. Die neuen Geräte könnten neben dem schnelleren Mobilfunk-Standard auch mit einem neuen OLED-Display (Organic Light Emitting Diode) ausgestattet sein, das weniger Strom verbraucht und eine flachere Bauweise ermöglicht.

Quelle: macnews.de

Geändert von ifon user - 26. März 2008 um 15:42
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 27. März 2008 um 12:08
Ursprünglich geschrieben von (isb)

Es zwingt dich niemand den Mist zu lesen - mal abgsehen davon das es recht Subjektiv ist was Mist ist und was ned...

Tja, ich definiere "Mist" jetzt mal als die 500tste Wiederholung substanzloser Gerüchte
Phonie
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 28. März 2008 um 12:58
Danke!! Ich hab mir das verzollen auch vorgenommen...ist ja auch billiger, denn so krieg ich in den US die bereits bezahlten 20% Tax zurück...da spar ich ja noch, oder?!

An die Swisscom also Provider glaub ich langsam nicht mehr...und schon gar nicht an eine baldige Einführung, obwohl Ende Juni dann gleich die Keynote von Apple sein wird wo vielleicht neue Produkte (neues iphone) vorgestellt werden wird...mal sehen aber billiger als das Ding ind er Schweiz zu kaufen ist der Import wahrscheinlich sowieso (Gerät und teures Abo)!

äppel
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 28. März 2008 um 15:48
also langsam hebt sich mir schottenrock. jetzt geben auch die mexikaner gas:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140681

kaum zu glauben, dass die sombreroträger vor uns kuhglockenschwinger das hightechteil in den händen haben sollen. das hat uns nach dem 0:4 gegen die fussballschwaben gerade noch fehlt.

@swisscom-user
seit du nicht mehr hier bist, ist hier ein schwarzes loch. und wie rechtfertigst du nun die iphone freie zone schweiz? wohl kaum mehr damit, dass *apple* es nicht fertigbringt, seine produkte in der schweiz zu verkaufen. also, sag was!

Geändert von äppel - 28. März 2008 um 15:48
iPhone2010
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 29. März 2008 um 15:56
Digitec scheint sich auf den Freitag zu rüsten, sie bieten das 8GB-iPhone an für CHF 699. zusätzlich kann unter drei providern ausgewählt werden: swisscom, tele2 und sunrise.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=145213

la2010
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 31. März 2008 um 11:02
Bin nicht ganz so informiert wie ihr, daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
OK, eigentlich habe ich nur eine kleine Frage...

Ich möchte mir ein iPhone kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich warten soll, bis das "neue" iPhone erscheinen wird. Ich weiss, ihr haltet nicht viel von Gerüchten, aber diesen zu Folge sollte dieses ja noch in diesem Jahr rauskommen.

Nun eben zu meiner Frage, lohnt es sich noch ein "veraltetes" iPhone zu kaufen, oder wartet man lieber bis das "Neue" kommt?

(isb)
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 31. März 2008 um 14:27
Die frage die du dir stellen musst ist: "Wie sehr will ich das teil?"

-> Wenn du nicht mehr leben kannst ohne bleibt dir nix übrig als eines zu kaufen (eBay, ricardo, digitec - wo auch immer).
Vorteil: Du hast es jetzt, du hast es verhältnismässig günstig (bei import aus der US z.B.), das meiste funktioniert
Nachteil: Keine oder nur bedingte garantie, nicht alle funktionen (kein visual voice mail - ob mans beraucht ist ne andere sache ;) ), musst es nach jedem update wieder neu entsperren, vielleicht schon bald "offiziel" zu bekommne, vielleicht schon bald einen nachfolger

-> Wenn du warten kannst, dann warte: es kann in 2-3 monaten kommen, aber - da musst du dir auch bewusst sein - es kann definitiv auch noch viel länger dauern.
Vorteil: Gleich mit dem richtigen abo bestellbar, alle funktionen, volle garantie (was nicht heist das man die braucht)
Nachteil: Wohl ned ganz günstig, Providergebunden (falls man es nicht hackt - dann kann man aber gleich eines aus der US nehmen), steht noch in den sternen wann es kommt - und welches...
kuschti
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 31. März 2008 um 14:33
Ach ja, sagte ich schon das ich seit letztem Dienstag auch eins habe? ;)
Für 450.- hrhr
hansueli
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 31. März 2008 um 15:09
StarStar Gute Nachrichten an alle Wartenden: Ich habe in wenigen Tagen nochmals ein 16GB iPhone zu vergeben.. alles Orginal, verpackt und verschweisst... Interessenten melden sich an hansueliÄTshotokanPUNKTch StarStar
mwap
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 01. April 2008 um 13:38
Hallo Zusammen! Heftig, war gestern Abend im digitec.ch in Zürich und habe mal aus Neugierde gefragt, wie viele Vorbestellungen Sie denn schon haben für die iPhones. Fürs 8gb haben Sie bereits 100 Bestellungen, fürs 16gb 157! Allso an alle die jetzt da bestellen wollen, wird wohl noch ein wenig dauern, bis das ankommt. Übrigens haben sie seit gestern abend die Bestellmenge von 50 auf 20 korrigiert. Zudem ist noch wissenswert, dass nur die erste Bestellung ohne Simlock kommt (darum auch nur 1 Monat Garantie), die nächste Bestellung ist gelocked. Tja, da gehen der Swisscom wohl ein paar iPhones durch die Lappen....MFG
wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 01. April 2008 um 17:05

UMTS-Patch für iPhone

Mit Hilfe dieser kleinen Software können Sie Ihr iPhone mit der Firmware 1.1.4 bereits jetzt für UMTS frei schalten.

Noch im ersten Halbjahr 2008 will Apple offiziell die UMTS-Version des iPhones anbieten. Hinter den Kulissen hat die Umsetzung dieses Vorhabens längst begonnen. So wurden alle im Jahr 2008 produzierten iPhones bereits mit entsprechender Hardware ausgerüstet.

Mit Hilfe dieser kleinen Software können Sie Ihr iPhone mit der Firmware 1.1.4 bereits jetzt für UMTS frei schalten. Die komplette Anleitung dazu finden Sie bei Xonio.com.

Fazit: Endlich können auch iPhone-Besitzer mit maximalem Speed im Internet surfen!

Quelle: http://www.chip.de/downloads/UMTS-Patch-fuer-iPhone_31311559.html

Edit:

Heute ist der 1. April. Ich bin mir nicht sicher ob das alles ein Scherz sein soll. Ich kann es nicht ausbrobieren, da ich kein Iphone habe.

Geändert von wiggy - 01. April 2008 um 17:07
ifon user
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 01. April 2008 um 18:34
Mit diesem Download erhältst Du ein MP3 mit April, April, April...

Ursprünglich geschrieben von wiggy

<h1>[B][B]UMTS-Patch für iPhone[/B][/B]</h1>[B]Mit Hilfe dieser kleinen Software können Sie Ihr iPhone mit der Firmware 1.1.4 bereits jetzt für UMTS frei schalten. <!-- /mn-vorspann -->[/B] 
     <!-- S2F Ausblendungen -->
          [DIV]<!-- mn-text -->Noch
im ersten Halbjahr 2008 will Apple offiziell die UMTS-Version des
iPhones anbieten. Hinter den Kulissen hat die Umsetzung dieses
Vorhabens längst begonnen. So wurden alle im Jahr 2008 produzierten
iPhones bereits mit entsprechender Hardware ausgerüstet.

Mit Hilfe dieser kleinen Software können Sie Ihr iPhone mit der
Firmware 1.1.4 bereits jetzt für UMTS frei schalten. Die komplette
Anleitung dazu finden Sie bei [URL=http://www.xonio.com/artikel/So-schalten-Sie-Ihr-iPhone-frei-fuer-UMTS_31307457.html]Xonio.com[/URL].

[B]Fazit:[/B] Endlich können auch iPhone-Besitzer mit maximalem Speed im Internet surfen!Quelle: http://www.chip.de/downloads/UMTS-Patch-fuer-iPhone_31311559.html[SIZE=6]Edit:[SIZE=4]Heute ist der 1. April. Ich bin mir nicht sicher ob das alles ein Scherz sein soll. Ich kann es nicht ausbrobieren, da ich kein Iphone habe.[/FONT][/FONT][/DIV]
Simon20
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 03. April 2008 um 10:28
@Christian

Ich habe eine kurze Frage:
Du sagtest ja man solle doch das Iphone über myus.com sich zusenden lassen.
Hast du damit erfahrung? Weil ich habe schon gehört der Online Applestore nimt diese Adresse nicht an.
Wenn ja, was hast du für ein abo bei myus.com gelöst?
Handy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 03. April 2008 um 16:03
Ursprünglich geschrieben von Simon20

@Christian

Ich habe eine kurze Frage:
Du sagtest ja man solle doch das Iphone über myus.com sich zusenden lassen.
Hast du damit erfahrung? Weil ich habe schon gehört der Online Applestore nimt diese Adresse nicht an.
Wenn ja, was hast du für ein abo bei myus.com gelöst?

myus.com funktioniert wunderbar. Ev. macht der AppleStore, wo Du das iPhone bestellst etwas faxen und storniert den Auftrag, dann kann man es einfach nochmals bestellen und dann klappt das auch meistens. Bei myus.com reicht das "Merchandise Only" - Abo. Vom Bestellen bis zum Eintreffen der Ware bei Dir zu Hause vergeht in der Regel nicht mal eine Woche. Bei uns waren es 4 Tage! Nur dürfte es im Moment schwer sein, noch ein iPhone zu bestellen, da die AppleStores keine mehr an Lager haben (was gerüchteweise auf das 3G iPhone schliessen lässt Embarrassed )

Geändert von Handy - 03. April 2008 um 16:05
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 03. April 2008 um 20:04
Praktisch habe ich damit keine Erfahrung probier es einfach mal aus.
Uebrigens zur Gerüchte Apple 3G die werden sind schon in Produktion Quelle Mac Welt Ausgabe Mai 2008 , das haben auch Börse Analysten beschrieben, aber wann die offiziell in Europa landen ist noch offen. Swisscom favorisiert klar diese Version. Aber wer nicht auf irgend einen unbekannten Zeitpunkt warten will bestellt lieber die bestehende Version.
Mann soll auch bedenken das alle 3G und 3G Smartphone viel mehr Akku brauchen, das war der Grund warum Apple noch nicht im ersten iPhone auf den 3G Zug aufgesprungen ist und im US Markt 3G noch nicht so verbreitet ist wie in Europa. AT&T der iPhone Provider im US Markt baut jetzt aber den UMTS Standart in den USA aus , somit ist Apple bereit auch eine *G iPhone Version zu bauen. Die Akku Zeit wird aber sicher nicht die gleich gute sein wie das jetzige iPhone obwohl versprochen wird das die neue Technologie die kommen soll ein besseres Batterie Management zulassen soll.

Uebrigens wer regelmässig internationale iPhone News will abonniert am besten einen Newsletter gratis bei Google mit dem Stickwort iPhohne , so bekommt ihr automatisch jeden Tag viele News aber auch viele Gerüchte inzwischen gibt es auch Haufenweise iPhone Foren National und International, es wird hier aber auch sehr viel voneinander abgeschrieben.

Bei digitec.ch kann man das iPhone 8GB für CHF 699.-,respektive das 16GB für CHF 799.- kaufen .
Filiale in Zürich Pfingstweidstrasse 60
Filiale in Winterthur Zürcherstrasse 27
oder via Internet digitec.ch oder Telefon 0848 00 88 00
Das sind selbstverständlich iPhone die ungelockt sind oder ein unlock durchgeführt werden muss.

Geändert von Christian - 05. April 2008 um 11:27
Clou
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 06. April 2008 um 22:04
Falls jemand noch auf der suche ist, ich hab noch eins privat abzugeben.
schickt mir doch ein mail oheg@gmx.ch
wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 06. April 2008 um 22:54
Also ich denke, wenn alles gut läuft..und das 3g IPhone wirklich an der WWDC vorgestellt wird. Kann man mit der Einführung in der Schweiz bis Weihnachten rechnen.

Aber da eben fast nie alles gut läuft, rechne ich mit dem 1. oder 2. Quartal 2009.
dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 07. April 2008 um 10:58
ich denke, dass wir das 3G iPhone noch dieses Jahr bei Orange sehen werden.
Es ist davon auszugehen, dass Orange Frankreich sich auch die Rechte fuer die Schweiz gesichert hat.

Das 2G konnte Orange nicht anbieten, weil sie in der Schweiz kein EDGE Netz haben - aber bei UMTS ist der Ausbaustand gut bis sehr gut.
röbi
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 07. April 2008 um 21:33
ich kann dir mein iphone verkaufen habe es in der schweiz bei einem kollegen gekauft und verkaufe es,  habe noch ein  2tes ....
MiguelS
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 09. April 2008 um 13:43
Kann mir bitte jemand sagen, ob man sich nicht verpflichtet,  einen 2 Jahresvertrag abzuschliessen wenn man bei apple online ein iphone bestellt??
Kann man es Unlocken ohnen die Monatlichen Gebühren von at&t zu bezahlen?
Sie haben ja dein ganzen Personalien etc.
Danke für eure nachricht

wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 10. April 2008 um 02:23
Ursprünglich geschrieben von MiguelS

Kann mir bitte jemand sagen, ob man sich nicht verpflichtet,  einen 2 Jahresvertrag abzuschliessen wenn man bei apple online ein iphone bestellt??
Kann man es Unlocken ohnen die Monatlichen Gebühren von at&t zu bezahlen?
Sie haben ja dein ganzen Personalien etc.
Danke für eure nachricht

Man kann in den USA wie in anderen Ländern ein IPhone ohne Vertragsverpflichtung kaufen. Das Problemm jedoch besteht darin, dass Apple US nur IPhones in die USA liefert. Das heisst du müsstest einen Profil bei MyUS.com machen.

Soweit ich aber weiss, annuliert Apple jede bestellung die von myUS.com kommt.
Du kannst es aber versuchen, wenn du willst.
Du musst einfach wissen, dass du etwa mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen kannst. Da das IPhone grade nachgeliefert wird und in den meisten Shops ausverkauft ist. Dazu kommen noch enorme Lieferkosten und Zoll.

Ich an deiner Stelle würde einfach eins über Ebay kaufen. Die Preise sind in letzter Zeit stark gesunken. Du musst dir einfach überlegen, ob es der Stress und die Wartezeit, wegen 100 CHF unterschied, wert ist.

Aber das überlass ich dir. Ich hoffe ich konnte helfen. ;)
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. April 2008 um 19:58
6 April 2008
Quelle Walstreet Journal
3G iPhone: In rund 60 Tagen sind wir schlauer!
iPhoneAdd comments
Leser die sich mit Apple-Gerüchten beschäftigen, denen ist Walt Mossberg ein Begriff. Der Wall Street Journal Journalist ist bekannt für seine sehr guten Kontakte zu Apple und hat immer den schnellsten Zugriff auf Apple Produkte!Beispielsweise hat Mossberg das aktuelle iPhone rund zwei Wochen vor dem eigentlich Verkaufsstart in den Händen gehalten und einen Testbericht veröffentlicht!

Genau dieser Technik-Guru meldet sich nun zu Wort und sagte Wort wörtlich: “…I’m not talking about the fact that the iPhone isn’t 3G, it will be 3G in 60 days…”. Mit den 60 Tagen meint Walt Mossberg die kommende Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2008 in San Francsico. Er vermutet, oder weiss, dass dann das 3G iPhone mit UMTS vorgestellt wird. Für seine Aussage hatte er keine wirkliche Begründung oder einen eindeutigen Beweis. Dennoch gehört Mossberg zu den Personen, die es nicht nötig haben einfach ein Gerücht in die Welt zu blasen. Unklar ist natürlich, ob das 3G iPhone dann per sofort erhältlich ist, oder ob es, wie beim Vorgänger iPhone, lediglich bei der Ankündigung bleibt.

Richtig interessant wird es, wenn wir etwas heraus zoomen und noch weitere Daten in das Gerücht packen. Am 9. Juni 2008 findet die Apple World Wide Developer Conference statt, in welcher das iPhone mit dem SDK einen wichtigen Teil einnimmt. Ende Juni soll dann die neue iPhone Firmware 2.0 veröffentlicht werden. Ebenfalls ende Juni endet die iPhone Sonderpreis-Aktion von T-Mobile in Deutschland.

Wie dem aus sei, in ca. 60 Tagen wissen wir mehr wie es mit dem iPhone nun weiter geht…[B]3G iPhone[/B]
Quaternion
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. April 2008 um 22:05
Ursprünglich geschrieben von Christian

6 April 2008
Quelle Walstreet Journal
iPhoneAdd comments
Leser die sich mit Apple-Gerüchten beschäftigen, denen ist Walt Mossberg ein Begriff. Der Wall Street Journal Journalist ist bekannt für seine sehr guten Kontakte zu Apple und hat immer den schnellsten Zugriff auf Apple Produkte!Beispielsweise hat Mossberg das aktuelle iPhone rund zwei Wochen vor dem eigentlich Verkaufsstart in den Händen gehalten und einen Testbericht veröffentlicht!

Genau dieser Technik-Guru meldet sich nun zu Wort und sagte Wort wörtlich: “…I’m not talking about the fact that the iPhone isn’t 3G, it will be 3G in 60 days…”. Mit den 60 Tagen meint Walt Mossberg die kommende Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2008 in San Francsico. Er vermutet, oder weiss, dass dann das 3G iPhone mit UMTS vorgestellt wird. Für seine Aussage hatte er keine wirkliche Begründung oder einen eindeutigen Beweis. Dennoch gehört Mossberg zu den Personen, die es nicht nötig haben einfach ein Gerücht in die Welt zu blasen. Unklar ist natürlich, ob das 3G iPhone dann per sofort erhältlich ist, oder ob es, wie beim Vorgänger iPhone, lediglich bei der Ankündigung bleibt.

Richtig interessant wird es, wenn wir etwas heraus zoomen und noch weitere Daten in das Gerücht packen. Am 9. Juni 2008 findet die Apple World Wide Developer Conference statt, in welcher das iPhone mit dem SDK einen wichtigen Teil einnimmt. Ende Juni soll dann die neue iPhone Firmware 2.0 veröffentlicht werden. Ebenfalls ende Juni endet die iPhone Sonderpreis-Aktion von T-Mobile in Deutschland.

Wie dem aus sei, in ca. 60 Tagen wissen wir mehr wie es mit dem iPhone nun weiter geht…[B]3G iPhone[/B]

Sorry, aber Walt Mossberg hat auch vor über einem halben Jahr behauptete, dass "bald" ein Flash Plug-In für das iPhone erscheinen würde...
wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 15. April 2008 um 02:38
Ursprünglich geschrieben von Quaternion

Ursprünglich geschrieben von Christian

6 April 2008
Quelle Walstreet Journal
iPhoneAdd comments

Sorry, aber Walt Mossberg hat auch vor über einem halben Jahr behauptete, dass "bald" ein Flash Plug-In für das iPhone erscheinen würde...

Wieso zum Teufel, sollte Walt Mossberg so eine wichtige Information an einer Pressekonfernz und nicht im Wal Street Journal bekannt geben. Hat er sogar, wenn ich mich nicht Irre, selber gesagt. Also ich denke er weiss nicht, wann es genau erscheint. Er denkt einfach, dass die WWDC das einzig logische Datum dafür ist, deshalb sagte er "in 60 Tagen".

Und auch wenn das IPhone an der WWDC vorgestellt wird, wird es 1-2 Monate dauern bis es überhaupt in den USA erscheint. Also nur Gott weiss, wie lange wir Schweizer darauf warten müssen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe. Wenn alles gut läuft, ist es möglich, dass wir Schweizer bis Weihnachten, wenn nicht schon vorher, ein 3G IPhone in den Händen halten können. Doch ich glaube nicht daran.

Für die Leute die sich fast ins Hößchen machen, wegen der Aufregung und er Wartezeit. Holt euch das 2G IPhone, oder sucht eine andere Alternative. Ich zum Beispiel habe mir für die Zwischenzeit ein W960i gekauft.

hansueli
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 23. April 2008 um 12:17
Gehe übers Wochenende nach England. Kann VIELLEICHT noch 1x 8GB iPhone mitbringen. Wer hat interesse? Schreibt an hansueliÄTshotokanPUNKTch
Rocky
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 24. April 2008 um 11:25
he Orange hat den zuschlag in der Schweiz bekommen und will ende Juni 08 auf den Markt kommen.. was meint Ihr dazu?LOL
swisscom-user
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 24. April 2008 um 11:30

he Sunrise hat den zuschlag in der Schweiz bekommen und will ende Juli 2008 auf den Markt kommen... was meint Ihr nicht dazu?LOL

dakis
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 28. April 2008 um 10:14
Ursprünglich geschrieben von swisscom-user

he Sunrise hat den zuschlag in der Schweiz bekommen und will ende Juli 2008 auf den Markt kommen... was meint Ihr nicht dazu?LOL

wobei rocky vermutlich recht hat - es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass das 3G iPhone bei Orange kommt als bei der Swisscom, zumal der französische Mutterkonzern das iPhone auch in Frankreich anbietet.

Auch T-Mobile hat sich die Rechte für praktisch ganz Europa gesichert - wüsste nicht, warum Orange da nur ein kleineres Stück vom Kuchen abgeschnitten hätte.

|<<12345 ... 6667686970>>|