Swisscom

Forum Übersicht Nutzungsbestimmungen Hilfe
DE | FR | IT

Swisscom Forum - Kunden helfen Kunden

Willkommen im Swisscom Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren und weitere spezielle Funktionen geniessen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich doch gleich an.

Author Beitrag
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 09. Juni 2008 um 21:16
Top Aktuelle Zusammenfassung aus San Francisco von macnews.de:
Wird ab 11.Juli 2008 Weltweiter Verrkaufsstart 3G iPhone mit GPS
Steve Jobs und das iPhone 2.0
Technik
Steve Jobs gratuliert: sich selbst zum einjährigen Geburtstag des Apple-Handys. Und nennt dazu gleich ein paar Statistiken: 90 Prozent der Anwender sind laut Umfragen sehr zufrieden. 98 Prozent surfen mit dem Handy im Internet. 94 Prozent benutzen die E-Mail-Funktion, 80 Prozent der Anwender mehr als zehn verschiedene Funktionen. Nun muss es nur noch billiger werden. Sechs Millionen iPhones hat Apple bisher verkauft, so die offiziellen Zahlen - und dann war es ausverkauft. Jetzt kommen neue Herausforderungen, Jobs zählt auf: UMTS, Unterstützung von Geschäftskunden, von Drittsoftware, Verfügbarkeit in mehr Ländern und ein günstigerer Preis.
Dann zeigt Jobs das neue iPhone: Es ist dünner, hat eine schwarze Plastik-Rückseite, Knöpfe aus Metall, das gleiche Display, eine Kamera und bietet eine deutlich bessere Audio-Qualität.
Im Geschwindigkeitsvergleich mit einem Nokias N95 sei das neue iPhone deutlich schneller: Ein Download, der über das 2.5G-Netzwerk EDGE 59 Sekunden dauert, geht mit dem 3G-iPhone in 21 Sekunden über die Bühne. Eine WLAN-Verbindung würde 17 Sekunden in Anspruch nehmen, so Apples Rechnung.
Jobs verspricht fünf Stunden Sprechzeit im UMTS-Netz, wer nicht im UMTS-Netz funkt, der kann sogar zehn Stunden lang sprechen. Videos sollen sich sieben Stunden lang anschauen lassen. Die Standby-Zeit liegt bei 300 Stunden.
Noch ein Gerücht bestätigt sich: GPS kommt, Apple hat die Positionsbestimmung per Satellit in das Gerät eingebaut. Jetzt kann das Handy seine Position über drei verschiedene Systeme bestimmen, neben GPS auch weiterhin über die Lage der Sendemasten und der verfügbaren WLAN-Netzwerke.
Verfügbarkeit und Preise
Bislang war das iPhone in sechs Ländern zu haben, jetzt sind es 25. Die 3G-Version wird es zunächst nur in zwölf Ländern geben. In den nächsten Monaten wird die Anzahl der Länder auf 70 ansteigen. Steve Jobs demonstriert das anhand einer Landkarte und zeigt, wie über der ganzen Welt verteilt Lichter aufgehen. Die leuchten dann ab dem 11. Juli in 22 Ländern, denn ab dem Zeitpunkt soll die nächste Generation auf den Markt kommen.
Steve Jobs erklärt, dass 56 Prozent der Anwender bereits den Vorgänger gekauft hätten, wenn er denn billiger gewesen wäre, jetzt will sie Jobs endgültig kriegen: Das kleinste Modell des 3G iPhones kostet 199 US-Dollar, die 16 Gigabyte-Version 299 US-Dollar - diese wird auch in weiß zu haben sein.

Geändert von Christian - 09. Juni 2008 um 21:17
edi_
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 10. Juni 2008 um 22:31

also bezahlt man für das (z.b.) kleine 8gb iphone  mit abonoment 199$..oder gilt dies für den kauf ohne abonoment..?

danke für antwort

Geändert von edi_ - 11. Juni 2008 um 13:28
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 11. Juni 2008 um 16:50
Registriere Dich bei www.swisscom.ch hier kriegst Du entsprechende INFOS
über dei Preisgestaltung.
Ab 11.Juli 2008 ist es erhältlich
Am besten reserviert du schon mal ein iPhone in einem Swisscom Shop
edi_
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 12. Juni 2008 um 12:42
Ursprünglich geschrieben von Christian

Registriere Dich bei www.swisscom.ch hier kriegst Du entsprechende INFOS
über dei Preisgestaltung.
Ab 11.Juli 2008 ist es erhältlich
Am besten reserviert du schon mal ein iPhone in einem Swisscom Shop

ja habe mich schon registriert.
was das kann man im voraus schon ein iphone reservieren..?
wär natürlich toll..Big%20smile

thx für antwort
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 13. Juni 2008 um 08:21
Ja klar kann man reservieren gehe einfach in den nächsten Swisscom Shop
g8bo
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 13. Juni 2008 um 20:41

Ja klar kann man reservieren gehe einfach in den nächsten Swisscom Shop

Per Email von Swisscom: Man kann das iPhone nicht reservieren!
Handy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. Juni 2008 um 09:51
Spart Euch den Gang zum Shop - man kann das iPhone nicht reservieren, jedoch wird jeder, der ein iPhone möchte, am 11.7. eines erhalten!
g8bo
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. Juni 2008 um 12:08
Weisst du zufällig, um welche Uhrzeit der Verkauf gestartet wird? In den bisherigen iPhone-Ländern gab es da relativ exotische Verkaufszeiten von ab 18:00...

Wenn dem so sei, dann werde ich auch in der Lage sein, direkt vom Militär in den Swisscomladen zu spurten, um meins zu kaufen. Ansonsten werde nicht alle, die eins wollen, am 11. Juli eins kriegen. ^^

Mich würde interessieren, wieviele Personen sich beim Swisscom-iPhone-Newsletter eingetragen haben^^ Ich würde mal so mindestens 100'000 schätzen...
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 14. Juni 2008 um 22:06
Klar kann man sich ein iPhone reservieren im Swisscom Shop reservieren
wiggy
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. Juni 2008 um 04:29

Klar kann man sich ein iPhone reservieren im Swisscom Shop reservieren

Also ich werde mir das IPhone sehr warscheinlich bei Orange kaufen und die haben mir gesagt, dass Reservieren noch nicht möglich ist. Ob es jetzt bei Swisscom anderst ist, weiss ich nicht.
coccodrillo
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. Juni 2008 um 08:09
Im Swisscom-Shop problemlos möglich.
zack
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 19. Juni 2008 um 10:12
Stimmt das wirklich? Hat das einer hier schon probiert mit dem reservieren?
Moderator2
Moderator

Zitat Antworten Eingetragen: 19. Juni 2008 um 11:09
Sehr geehrte iPhone Interessenten

Leider haben einige Swisscom Shop Mitarbeiter eigenständig Reservationslisten geführt. Diese sind aber nicht zulässig und werden NICHT berücksichtigt. Es ist leider nicht möglich, iPhones zu reservieren.

Mit freundlichen Grüssen

Swisscom AG

Stefan16
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 26. Juni 2008 um 19:11
Gemäss dem Count down auf www.bluewin.ch ist das iPhone 3G am 11.7 ab 06:30 erhältlich
Gazz24
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 27. Juni 2008 um 13:28
Hmm gut gerechnet. Welcher Swisscom Shop hat um diese Uhrzeit schon geöffnet?
Stefan16
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 27. Juni 2008 um 18:00
Vielleicht müssen die Mitarbeiter am 11..7 etwas früher aufstehen. Data Quest in Zürich öffnet schon um 0:01  http://www.dataquest.ch/index.html
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 01. Juli 2008 um 20:25
Quelle aus dem swisscom link:

http://www.swisscom.com/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2008/20080701_02_iPhone.htm

Bern, 01. Juli 2008, 11:15

iPhone 3G bei Swisscom: Bestes Netz, einzigartige Servicegarantien und attraktive Tarife

Am 11. Juli 2008 wird Swisscom das lang erwartete iPhone 3G zu einem Preis ab CHF 99 für die 8 GB-Version inklusive Abonnement lancieren. Swisscom-Kunden können zwischen drei übersichtlichen Tarifplänen ab CHF 25 pro Monat inklusive Datenübertragung sowie einem Prepaid-Angebot ohne monatliche Grundgebühr auswählen. Kunden profitieren von dem am besten ausgebauten mobilen Breitbandnetz mit ultraschneller HSPA-Verbindung und von einzigartigen Servicegarantien.

Swisscom-Kunden können zwischen drei Angeboten mit Abonnement auswählen, die bei CHF 99 für das iPhone 3G in der 8 GB-Version und bei CHF 199 für die 16 GB-Version beginnen. Alle Abonnemente beinhalten Datenvolumen, Visual Voicemail und Gratiszugang zu mehr als 1'100 WLAN-Hotspots schweizweit. Zudem gibt es ein Prepaid-Angebot für das iPhone 3G ohne monatliche Grundgebühr und mit einem attraktiven Datentarif.
      Verkaufs- preis 8GB     Verkaufs- preis 16 GB     Monatliche Grundgebühr     Preis für Gespräche pro Stunde **     Inklusiv-volumen in Megabytes ***
NATEL® liberty piccolo*     CHF 249     CHF 349     CHF 25     CHF 0.70     100
NATEL® liberty mezzo*     CHF 199     CHF 299     CHF 35     CHF 0.50     250
NATEL® liberty grande*     CHF 99     CHF 199     CHF 55     CHF 0.50     1'000
NATEL® easy liberty uno     CHF 519     CHF 619     -     CHF 0.80     -
(CHF 1 / MB)
* 24 Monate Vertragslaufzeit
** Preis pro Stunde für Anrufe vom Swisscom-Netz auf Mobilanschlüsse von Swisscom
     und auf Festnetznummern in der Schweiz
*** Kein Roaming-Verkehr inbegriffen
Swisscom unterbreitet auch ihren Geschäftskunden ein attraktives Angebot für das iPhone 3G. Zusätzlich zu den bekannten NATEL® business Tarifen für Geschäftskunden kann für CHF 10 pro Monat eine Data Option Business gewählt werden, die den Datenverkehr mit dem iPhone abdeckt.

Weil Swisscom ihr mobiles Breitbandnetz beinahe überall in der Schweiz um die leistungsstarke HSPA-Technologie erweitert hat, können Besitzer eines iPhone 3G mit einem beeindruckenden Mobilfunkerlebnis rechnen. Das HSPA-Netz deckt heute über 90% der Bevölkerung ab und ermöglicht Kundinnen und Kunden mit iPhone 3G hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s. Wo noch kein HSPA verfügbar ist, haben iPhone 3G-Nutzer mit Swisscom trotzdem eine schnelle Verbindung - dank schweizweit ausgebautem EDGE-Netz. An über 1'100 WLAN-Hotspots können sich Swisscom-Kunden zudem mit ihrem iPhone 3G einloggen, ohne bezahlen zu müssen. Eine Liste aller Hotspots befindet sich auf www.swisscom.ch/iphone.

Swisscom verkauft das iPhone 3G mit einzigartigen, kostenlosen Serviceleistungen. Kundinnen und Kunden erhalten im Swisscom Shop ein vollständig eingerichtetes Gerät, das sofort eingesetzt werden kann. Swisscom gibt zwei Jahre Garantie und stellt ihren Kunden im Reparaturfall ein Ersatzgerät zur Verfügung. Telefonate werden transparent nach dem bekannten "liberty"-Prinzip pauschal pro Gespräch verrechnet. Bei Nichtgefallen können Kunden ihr iPhone 3G innert 14 Tagen nach Kauf zurückgeben, erhalten die volle Kaufsumme zurück und gehen keinerlei vertragliche Verpflichtungen ein. Darüber hinaus wird Swisscom ab August in ihren Verkaufsstellen Kurse anbieten, in denen Kunden ihr iPhone 3G noch besser kennen lernen können, um die revolutionären Funktionalitäten und Möglichkeiten des Geräts noch besser nutzen zu können.

Das iPhone 3G ist ab 11. Juli 2008 in allen Swisscom Shops sowie in ausgewählten Filialen bestimmter Detailhandelsketten und Fachhändler erhältlich. Bei Erwerb des iPhone 3G in Kombination mit einem Abonnement oder dem Prepaid-Angebot von Swisscom ist die Benutzung auf SIM-Karten von Swisscom beschränkt.

Das iPhone 3G kombiniert alle revolutionären Merkmale des iPhone mit 3G-Networking und ist damit doppelt so schnell* wie die erste iPhone-Generation. Ferner bietet es eine GPS-Funktionalität für erweiterte standortbasierte Mobilfunkdienstleistungen sowie die Software iPhone 2.0, die Microsoft Exchange Active Sync unterstützt. Sie ermöglicht auch die Nutzung hunderter Applikationen von Drittanbietern, die bereits mit dem jüngst herausgegebenen iPhone-SDK entwickelt wurden.

* Basierend auf HSPA- und EDGE-Tests. Die tatsächlichen Geschwindigkeiten sind standortabhängig.

www.swisscom.ch/iphone

Archiv

Geändert von Christian - 02. Juli 2008 um 08:22
Rationale
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 08:27

An über 1'100 WLAN-Hotspots können sich Swisscom-Kunden zudem mit ihrem iPhone 3G einloggen, ohne bezahlen zu müssen.

Diese Formulierung mag per se juristisch stimmen, jedoch handelt es sich hierbei um pure Bauernfängerei. Jeder, der diesen Text zum ersten Mal liest, denkt sich gleich "Toll, ich kann bei den Hotspots gratis surfen!".
Wipi1976
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 08:50
... genau, so habe ich das auch verstanden, aber dann die ernüchterung Cry
Gazz24
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 09:07
Ja finde ich auch sehr verfänglich formuliert. Vorallem das Wort "Gratis" WLAN auf alle Swisscom Hotspots. Gratis ist meiner Meinung nach einfach nur falsch.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Angebote für Bestandeskunden? Selber habe ich eine Swisscom SIM über meinen Arbeitgeber, ist es denkbar das ich dadurch auch zu einem vergünstigten Iphone 3G komme?

Weiss da jemand mehr?
Christian
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 09:58
http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de

Unter diesem link findet man die Tarifübersicht für Privatkunden
Die Treueangebote sind laut Swisscom Hotline Telefon heute morgen noch nicht bekannt, sie werden aber auch noch vor dem 11.Juli bekannt sein , das iPhohne3G kann man laut Hotline im Swisscom Shop vorreservieren
coyut
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 10:16

Einloggen ist gratis, aber die Benutzung ist kostenpflichtig...

Typische Marketingblase. Nuke

Gazz24
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 10:38
Wenn ich nun schon ein Prepaid Abo von Swisscom habe, kann ich dann für 519 bzw. 619 für das 16gb ein Iphone bekommen oder muss ich eine neue Nummer bzw. neuen Prepaid Vertrag (sprich Registrierung etc.) machen.

Irgendwelche nützliche Infos hierzu vorhanden?

Thanx.
regularUser
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 10:42
" Einloggen ist gratis, aber die Benutzung ist kostenpflichtig...

Typische Marketingblase. Nuke"

Das Angebot mit dem "Gratiszugang zu mehr als 1'100 WLAN-Hotspots schweizweit" kann ja schon fast als böswillige Kundenverarsc... aufgefasst werden.

Dass die Swisscom dem schweizer Staat gehört scheint auch nicht dazu beizutragen, dass ehrlich und offen kommuniziert wird. schade!

Ergänzung um 11:24  -Swisscom hat "Lockvogel"  gelöscht!

Wie ich soeben festgestellt habe, hat nun selbst die Swisscom realisiert, dass sie auf die geplante Art und Weise ihre Kunden doch zu sehr verarsc... würde...

Die betreffende Passage auf http://www.swisscom.com/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2008/20080701_02_iPhone.htm?lang=de

wurde geändert ( "Bern, 01. Juli 2008, 11:15")

wäre schön wenn jemand von der Swisscom sich dazu äussern würde, anstatt in aller Heimlichkeit zu handeln...

Geändert von regularUser - 02. Juli 2008 um 11:46
Rationale
Benutzer

Zitat Antworten Eingetragen: 02. Juli 2008 um 15:14
Nachträglich mit dem selben Datum ein Presse-Release zu verändern ist weder elegant noch kompetent. Ich bin mir sicher, dass es mit der ursprünglichen Formulierung einige Probleme mit den Preisüberwachern etc. gegeben hätte.

Confused

So eine heimliche Korrektur hätte ich jetzt nicht erwartet.